Die Tabellenspitze ist nah – Naunhof besiegt Miltitz

Zur Eröffnung des Heimspielsamstags hat unsere Zweite Herren heute die Herren des HBL Miltitz 2011 empfangen. Die Gäste waren glücklos in die Saison gestartet, während unsere Jungs den Kampf um die Tabellenspitze in Angriff genommen haben.

Mit insgesamt zehn Mann war die Truppe heute gut besetzt. Vor allem die Jugendabteilung war wieder gut vertreten, was schnelle Konter versprach. Für die Ruhe und Erfahrung sorgten die alt gedienten Recken, zu denen ich einfach mal „Speer“, Tim und Christian zähle. Ein ausgewogenes Angebot also.

Gegen die körperlich überlegenen Miltitzer tat sich unsere Mannschaft zu Beginn trotzdem schwer. Lange Zeit blieb das Spiel ausgeglichen, weder Heim noch Gast setzte entscheidende Akzente. Allerdings stand die Abwehr auf unserer Seite solide, Miltitz tat sich dagegen schwer. Vorne fehlte uns gelegentlich die Ruhe im Spielaufbau. Mitte der ersten Halbzeit fand die Jugendbrigade aber den Weg über schnelle Gegenstöße,sodass sich unsere Herren zur Pause eine knappe zwei-Tore-Führung erspielen konnten.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten unsere Naunhofer kontinuierlich. In Ermangelung eines Etatmäßigen Kreisspielers war kreatives Wechseln gefragt. So kamen auch Philipp und Hannes zu ihrem Debüt als „Kreis“ und zeigten gegen die robusten Gegner eine solide Leistung. Mit einer beruhigenden Führung von fünf Toren schlichen sich aber wieder Ungenauigkeiten ein. Die letzten Minuten waren auf unserer Seite von hektisch vorgetragenen und zu oft verspielten Angriffen gekennzeichnet. Da wäre mehr drin gewesen.

Das Ergebnis von 27:20 lässt sich trotzdem sehen. Damit ist die Tabellenspitze in Schlagweite. Insgesamt vier Mannschaften tummeln sich derzeit mit maximaler Punkteausbeute auf den oberen Plätzen. Da ist das Ziel für nächste Woche klar: Punkte holen, dran bleiben, und am Ende alleine oben stehen. Dann geht’s gegen Mockau Die haben sich derzeit auch im oberen Tabellendrittel eingerichtet und werden sicher dagegen halten. Es wird also interessant.

(H. Thormann)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen