Eine kleine Aufholjagd reichte leider nicht aus

BSC Victoria Naunhof – HSG Mölkau II            21:28
Erneut konnten wir in unseren heimischen Gefilden antreten und empfingen die Gäste aus Mölkau. Mit einer voll besetzten Bank und vor heimischen Publikum sollte nach der Auftaktniederlage nun ein Sieg her. Doch auch das zweite Spiel entwickelte sich ähnlich wie das erste Spiel, nur noch mit schlechterem Auftakt.  Nach geschlagenen 10 Minuten gelang uns das erste Tor, den gegnerischen Torhüter (der wirklich ein sehr große Erscheinung darstellte) schossen wir über das gesamte Spiel mehr als berühmt. Dies führte zwischenzeitlich zu einem Rückstand von bis zu 7 Toren (2:9) So trugen wir über das ganze Spiel den Balast eines Rückstandes auf unseren Schultern. Positiv betrachtet kann man sagen, dass uns so eine Situation ja bekannt vorkam und wir solche Situationen oft genug meistern konnten. Negativ betrachtet muss man und müssen wir uns aber fragen, warum wir uns immer wieder in solche Situationen bringen. Dies sollte in Zukunft wirklich vermieden werden. Dennoch gelang es uns wieder, auch einen solchen Rückstand stetig zu minimieren. Nun hatten wir für leider zu kurze Zeit unseren Kopf bei den Angriffen und Würfen ab- und in der Defensive angeschalten. Dort griffen wir immer mehr zu, auch unterstützt und motiviert durch gute Paraden unseres Torhüters Willi. Im Angriff schauten wir uns den Torhüter einfach besser an und holten Tor um Tor auf. Zwischenzeitlich gelang es uns im Spiel sogar wieder bis auf zwei Tore Abstand heran zu kommen. Doch der komplette Turnaround sollte uns ähnlich wie in der Vorwoche leider nicht mehr gelingen. Durch einige Zeitstrafen und fehlende Konsequenz in der Offensive wie Defensive liefen uns die Gäste immer weiter davon und setzten sich uneinholbar ab. Nun haben wir als Mannschaft aufgrund der kommenden Herbstferien erst einmal einige Tage mehr Zeit, um die Wunden zu lecken und die Gedanken und Kräfte neu zu sortieren.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Zuschauern für Ihr Kommen.
Für die erste Männermannschaft des BSC Victoria spielten:
Wilfried Otto, Mathias Pfütze, Eric Herrmann, Lukas Kulisch, Ruben Asmus, Paul Meinel, Johannes Schulze, Simon Schulze, Lukas Dorn, Adrian Kzryzkowski, Philipp Sitta, Patrick Franke, Tobias Gierke, Marcus Cygan
Betreut durch: Kenny Wolff und Hans Thom
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen