Erfolgreiche Pokalrevanche geglückt!

BSC Victoria Naunhof – VfB Eilenburg       30:20 (15:10)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison mussten wir zum zweiten Mal in dieser Spielzeit zur Mannschaft aus Eilenburg. Großes Ziel

nach der herben Niederlage war natürlich eindeutig, sich dafür zu revanchieren. Und mit dem starken Auftritt aus der vergangenen Woche konnte man auch mit mehr als breiter Brust antreten. Aus einer starken Defensive wollten wir uns wieder erfolgreich die Punkte erkämpfen.

Nach dem Spiel kann man sagen – Ziel erfüllt, Revanche geglückt!

Nach einer anfänglichen Findungsphase von 6-7 Minuten, in der man sich mit dem Spielgerät (ohne Harz) und dem Gegner (anders zusammengestellt als im Pokal) zurechtfinden musste, begannen wir ähnlich wie im letzten Spiel das Geschehen über eine intensive und konsequente Deckung an uns zu reißen. Der anfängliche Zwei-Tore-Rückstand war schnell aufgeholt und mit einem größeren Zwischen-Run konnten wir uns bis auf 10:3 absetzen. Bis zur Halbzeit erzielten die Gastgeber aus Eilenburg zwar noch einmal ein paar Tore, doch wir konnten mit einem zufriedenstellenden Zwischenergebnis von 15:10 in die Halbzeitpause gehen.

Dort appellierte unser Trainer Kenny noch einmal an alle, den Kopf oben zu behalten und weiter so konzentriert die Partie zu gestalten.

Ähnlich wie zu Beginn der Partie gelangen den Gastgebern wieder zwei schnelle Tore und sie kamen auf 3 Tore an uns heran. Doch auch jetzt konnten wir uns aufrappeln und zogen wieder davon. Mit einer sehr stabilen Abwehr und einem sehr guten Umschaltspiel konnten wir uns immer wieder weiter absetzen und mit einfachen Tore zusätzlich noch Kraft sparen. Auch im Unterzahlspiel gelang es uns, den Gegner von Torerfolgen fern zu halten und somit war schlussendlich das Spiel Mitte der zweiten Hälfte zu unseren Gunsten entschieden. Wir schafften es in der zweiten Hälfte sogar einen Maximalabstand von 12 Toren herzustellen (27:15, 29:17). Auf das 30. Tor mussten wir dann einige Zeit warten, doch auch dies führte Sekunden vor Schluss (Danke Simon!) zum umjubelten und deutlichen 30:20 Sieg (Danke Simon!). Mit diesem Erfolg konnten wir nun in der Tabelle unseren Punkte- und Torestand ausgleichen.

Nun geht es am nächsten Sonntag um 18 Uhr gegen die 3. Mannschaft des SC DHfK Leipzig. Wir hoffen auf eure Unterstützung!

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Niklas Hartmann, Wilfried Otto, Johannes Schulze (2), Ruben Asmus (2/1), Mathias Pfütze (3), Christian Becker (2), Marcus Cygan, Lukas Kulisch (3), Simon Schulze (1), Paul Meinel (2), Adrian Krzyzkowski (4), Philipp Sitta (3/1), Eric Herrmann (5/1), Patrick Franke (3) – betreut und unterstützt auf der Bank durch: Kenny Wolff, Lilly Franke

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen