… Frühe Hummelpower lässt uns staunen und jubeln …

Nach einer extrem kurzen Nacht machten sich unsere Hummeln auf zum Spiel gegen Rückmarsdorf. Wir Erwachsenen versuchten vorm Start erst einmal mit launigen Sprüchen den Schlaf aus den müden Köpfen zu vertreiben.

„Hoffentlich sind die Hummeln ausgeruhter?!?“

Überraschung Nummer 1: eine voll besetzte (14) Spielerbank beim Auswärtsspiel. Überraschung Nummer 2: die Hummeln waren putzmunter. Das gegnerische Team konnte nicht über eine ganz so gut besetzte Spielerbank verfügen, war aber mindestens genauso ausgeruht. Ja und ausgeruht begannen die Naunhofer denn auch die Partie.  Ein kurzer direkter Pass und ab ging´s in Richtung gegnerisches Tor. So schafften die Hummeln innerhalb der ersten Spielminute den 1:0 Führungstreffer. Im Übrigen gelang ihnen dies zu ersten Mal in ihrer noch sehr jungen Spielerlaufbahn.  Eltern und Trainerbank jubelten lautstark. Und der Gegner? Die Rückmarsdorfer Bank schaute ein wenig ungläubig, glich aber unmittelbar darauf zum 1:1 aus. Nun war unsere Abwehr gefragt. Die Hummeln arbeiteten hart, kämpften um jeden Ballbesitz. Auch Tormann Julius konnte in den ersten 10 Spielminuten die eine oder andere sehr schöne Parade zeigen. Allein kleine Ballunsicherheiten ließen den Gegner wieder in Ballbesitz und zu Torchancen und entsprechenden Treffern kommen. Im Timeout nach 10 Minuten wechselten wir das komplette Team. Hier war vor allem die Abwehr sehr aktiv. Immer wieder störten die Naunhofer das Rückmarsdorfer Angriffsspiel und eroberten sich den Ball. Auch Tormann Adrian zeigte sich reaktionsschnell und konnte somit Treffer verhindern und den Ball für Naunhof wieder ins Spiel bringen. Nur der Angriff wollte nicht ganz so wie gewünscht gelingen. Aber sie kämpften weiter, gaben sich nicht zufrieden. So gelang unseren Hummeln auch hier ein grandioser Treffer.

Halbzeit 1 endete mit 2:7 aus Sicht der Hummeln. Durchschnaufen, Luft holen, Blessuren von Eve verarzten lassen.

Halbzeit 2 legten beide Teams noch mal ´ne Schippe drauf. Das Spieltempo steigerte sich auf beiden Seiten. Tor für den Gegner, Tor für uns. So ging es zackig weiter bis zum Timeoutsignal und einem Spielstand von 12:6. Nun wurde nochmal durchgeschnauft und gelobt. Und weiter ging es schon. Beide Teams gaben nochmal alles. Keine unserer Hummeln hielt es ruhig auf der Bank. „Ich will auch nochmal rein. Bitte macht noch ein Tor.“ Sie feuerten sich gegenseitig an, freuten sich über jede schöne Aktion. So sahen wir doch auch tatsächlich Konterläufe, schöne Zuspiele und eine schnelle Abwehr.

Gut gemacht. Wieder gesteigert. 8:18 ist ein guter Endstand für unsere Hummeln. Großes Lob für diesen Einsatz. Wir sind riesig stolz auf euch und euern Einsatz. Auch der gegnerische Trainer sprach von einer deutlich sichtbaren Leistungssteigerung.

Wir freuen uns auf noch viele schöne Spiele gegen Rückmarsdorf, einen fairen und netten Gegner. Zuvor freuen wir uns auf unsere Hummeln und die kommenden Heimspiele.

IMG-20160227-WA0002_1

IMG-20160227-WA0003_1

IMG-20160306-WA0000_1

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen