BSC Victoria Naunhof e.V.

Hoch verloren – Aber ein super gutes Spiel !

Samstag,den 30.10.2016 hieß es wieder Auswertsspiel gegen SC DHfK 1. Ja genau da ist der Punkt, eben die 1 von SC DHfK. Dies machte sich schnell  bemerkbar als die Mannschaft das Spielfeld zum Warmspielen bedraff. Die Teufel staunten über die durchaus beachtliche Größe der Spieler, da fast alle vom Alter zwei Jahre älter waren als wir.

Kurzes Schlucken und die Teufel gingen mit Spaß und den Willen alles zu geben in das Spiel. Wie immer mit der guten Fanunterstützung ging es in das ungleiche Spiel. Nach 3 Toren der Gegner schoßen auch wir unser erstes Tor. Die Freude war groß und haben gezeigt, wir können das auch und haben den nötigen Mut dazu. Aber der Gegner war eben stärker und schenkte uns weite Tore ein. Bis zur Halbzeit hatten wir dann auch 5 erfolgreiche Treffer erziehlt. Gegen eine starke Mannschart, die immer wieder schneller am Ball waren, begannen nun ein Konterspiel.So das wir mit 20 : 5 in die Halbzeit gehen mussten. Gut, erst mal kurz Luft atmen und dann weiter dem Gegner die Stirn bieten. Dies machten die Teufel auch in der zweiten Halbzeit. Mit einer guten Abwehr und einer ordentlichen, mannschaftlichen Kampfgeistleistung ziegten sie was geht. Unser Motto war nun, nicht mit unter 10 Toren vom Spielfeld zu gehen. Mit schönen Kämpfen um den Ball schafften wir dieses auch. Das Konterspiel und das schnelle Zugreifen zum Ball des Gegners ging so nun auch in der 2.Hälfte weiter und der Endstand von 41 : 12 war nicht mehr zu verhindern. Wir hatten zwar keinen Sieg  zu feiern, aber eine gute Leistung, denn zusammen haben wir gekämpft bis zum Schluß! Macht weiter so, Ihr seid Spitze und Eure Siege kommen auch noch! Es war ein „großes“ Spiel.

Es spielten:A Wünschmann, Richard Weidmüller, Marc Schuhmann, Paul Eckardt, Pascal Sachse, Lukas Krupp, Nico Seidel, Lotti SChlüter, Mellina Schuhmann, Hermine und Charlize Babatz, Finja Zimmermamm und Juia Krupp

(Bericht Katrin Sachse)