BSC Victoria Naunhof e.V.

Leichtathleten starteten beim LAZ-Sprinttag in Leipzig

Eine kleine Gruppe von 6 Leichtathleten machte sich am Vormittag des zweiten Advents auf den Weg nach Leipzig, um den BSC Victoria Naunhof erstmals beim LAZ-Sprinttag in der Leichtathletikhalle am Sportforum zu vertreten.

Die-Starter-des-BSC-Victoria-Naunhof-beim-LAZ-Sprinttag

Die-Starter-des-BSC-Victoria-Naunhof-beim-LAZ-Sprinttag

Unter dem Hallendach auf einer Tartanbahn zu laufen, war für fast alle mitgereisten Sportler eine Premiere. Jede Altersklasse hatte einen Sprint über 30m und einen Sprint über 50m auf dem Programm. Beide Zeiten wurden zusammenaddiert und so die Sieger und Platzierten ermittelt.

Stark war die Konkurrenz des SC DHfK, der als Gastgeber in jeder Altersklasse den Großteil der Athleten stellte. In einigen Altersklassen war es ein Wettbewerb, der ausschließlich zwischen SC DHfK und Victoria Naunhof ausgetragen wurde.

Julia Krupp (W6), die jüngste Naunhofer Teilnehmerin ersprintete sich als einzige Auswärtige im Starterfeld den hervorragenden 2. Platz.

Auch in der Altersklasse W7 waren die drei Naunhofer Starterinnen die Einzigen, die den Sportlern des SC DHfK Paroli boten. Die Plätze zwei und drei auf dem Siegerpodest vereinnahmten Luise Möckel und Nina Kertscher. Amelie Häufele komplettierte das gute Abschneiden aus Sicht des BSC Victoria in dieser Altersklasse mit einem 5. Platz.

Lukas Krupp (M9), nach dem 30m Sprint noch auf Platz 6 liegend, kämpfte sich durch einen tollen 50m-Lauf in neuer persönlicher Bestzeit noch auf den 5. Platz in der Gesamtwertung vor.

Eines der größten Starterfelder hatten die Mädchen der W9 zu verzeichnen. Leticia Kühne hatte es insofern besonders schwer, allein 22 der 24 Teilnehmerinnen stellte der SC DHfK. Leticia belegte mit Platz 11 einen guten Mittelfeldplatz und kann mit ihrem Abschneiden durchaus zufrieden sein.

Platzierungen

Platzierungen

2.Platz-für-Luise-Möckel-und-3.-Platz-für-Nina-Kertscher-in-der-W7

2.Platz-für-Luise-Möckel-und-3.-Platz-für-Nina-Kertscher-in-der-W7

Julia-Krupp-Platz-2-in-der-Altersklasse-W6

Julia-Krupp-Platz-2-in-der-Altersklasse-W6