Manchmal gewinnt man und manchmal lernt man.

BSV Limbach-Oberfrohna – BSC Victoria Naunhof (6:6) 17:16

Am vergangen Sonnanbend trafen sich die Naunhofer Handballdamen mit stark abgeschwächten Kader zum Spiel beim BSV Limbach. Die Vorgabe war klar und deutlich: egal wie, hier muss ein Sieg her! Umso ärgerlicher das genau diese letztendlich nicht eingehalten werden konnte.

Das Spiel begann ausgeglichen auf beiden Seiten, weder die Gäste noch die Limbacher konnten sich als die spieldominate Mannschaft herauskristallisieren. Beide Teams stellten eine stabile Abwehr auf die Platte, mit der beide Angriffsformationen Probleme hatten. Nach einer eher langsamen, behäbigen 1. Hälfte konnte man deshalb auch nur auf ein 6:6 schauen.

Zurück in der zweiten Hälfte kamen die Naunhofer mit ein bisschen mehr Engagement, was in zwei schnellem Angriffen deutlich wurde, und konnten sich auf 8:10 „absetzen“. Dieser Vorteil konnte auch über einen geringen Zeitraum gehalten werden, bis sich altbekannte Probleme wieder einschlichen. Während die Tabellenelften aus Limbach im Angriff relativ einfallslos agierten und meist nicht zum Torabschluss kamen, scheiterten die Naunhofer immer wieder an der Torhüterin der Gastgeber. Auch konnte man die gewisse Trägheit, die die Gastgeberinnen ausstrahlten nicht abschütteln, sondern verfiel zunehmend in ihren Trott. In der vorletzten Phase des Spieles schafften die Damen aus Oberfrohna den Ausgleich und konnten darauffolgend überraschenderweise mit einem Tor in Führung gehen. Die Naunhoferinnen schafften zwar immer wieder den Ausgleich aber in den letzten 20 Sekunden gelang dem Tabellenschlusslicht jedoch der Siegtreffer, während die Gäste an Limbachs Torhüterin scheiterten.

Beste Werferin bei Naunhof waren Luisa Weihmann und Franziska Tag mit jeweils 4 Treffern. Großes Lob gilt Claudia Lochmann, die trotz Bronchitis mitgereist war.

Wir laden hiermit auch zum nächsten Heimspiel gegen den HSV Mölkau ein, indem hoffentlich wieder eine der Liga entsprechende Leistung gezeigt werden kann!

Es spielten: Manuela Rothe (TH), Claudia Lochmann (1), Claudia Müller (1), Michelle Lipfert (1), Franziska Tag (4), Luisa Weihmann (4), Marie Kober (1), Nancy Franke (3), Marlies Porath, Sarah Eichelbaum, Madeleine Hummel

Unterstützt durch: Mathias Pfütze, Eric Herrmann und Annelie Römer

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen