Mannschaftskreismeister im Doppelpack

Nach der erfolgreichen Premiere bei den Herbstkreismeisterschaften im Mannschaftsmehrkampf im vergangenem Jahr, bei denen der BSC Victoria in der U9 Gold und in der U10 Bronze gewann, stellten sich die Naunhofer Athleten auch in diesem Jahr wieder dem Kampf um die Medaillen. Der Verein war mit jeweils einer Mannschaft in der U9 und U10 vertreten.

Mannschaftskreismeister im Mehrkampf der U9 und U10
Mannschaftskreismeister im Mehrkampf der U9 und U10

Mit viel Ehrgeiz kämpften die Sportler in den Disziplinen Ballweitwurf, Weitsprung und 50m um Zentimeter und Hundertstel, die wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung im Dreikampf brachten. Der Teamgeist innerhalb der Naunhofer Mannschaften war unglaublich. Schon während der Erwärmung der Sportler war zu spüren, dass sie sich viel vorgenommen hatten, alle waren hoch motiviert und konzentriert bei der Sache.

Nach den ersten beiden Disziplinen und vor dem abschließenden 50m Sprint lagen beide Mannschaften auf Goldkurs. Es galt im Sprint nochmal ordentlich Gas zu geben, um die Führungsposition beizubehalten.

Einmal mehr bewiesen die Athleten, dass sie zu den schnellsten Sprintern im Kreis gehörten. Es war unglaublich, dass in der U9 vier Naunhofer die Ergebnisliste der 50m-Zeiten anführten. Kim Hayde lief sensationelle 8,28s gefolgt von Ted Stichler (9,12s) und Richard Weidmüller sowie Luise Möckel (jeweils 9,13s). So war der Mannschaft von Kim Hayde, Richard Weidmüller, Ted Stichler, Nina Kertscher, Luise Möckel, Trixi Possienke und Julia Krupp die Goldmedaille sicher vor den Mannschaften aus Kitzscher und Großbardau.

Lotti Stichler - Vizekreismeister über 800m in der W11
Lotti Stichler – Vizekreismeister über 800m in der W11

In der Altersklasse U10 erreichten Lukas Krupp (894 Punkte) und Paul Eckardt (776 Punkte) die besten Dreikampfergebnisse aller Teilnehmer. Leticia Kühne (723 Punkte), Emil Jentsch (675 Punkte) und Melina Schumann (547 Punkte) komplettierten das hervorragende Mannschaftsergebnis. Mit 3615 Punkten und somit fast 700 Punkten Vorsprung gewannen die Victorianer den Kreismeistertitel vor den Mannschaften aus Neukieritzsch und Regis-Breitingen.

Claudius Schröter - Kreismeister über 60m Hürden M11
Claudius Schröter – Kreismeister über 60m Hürden M11

Aber auch die zwei Einzelstarter Lotti Stichler (W11) und Claudius Schröter (M11) fuhren mit Medaillen geschmückt nach dem Wettkampf nach Hause. Lotti erkämpfte sich im 800m in 3:02,93 min die Silbermedaille. Claudius hatte einen kompletten Medaillensatz zu verzeichnen. Er gewann die 60m Hürden in 12,09s, holte Silber über 50m (8,13s) und Bronze über 800m.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen