Mit großer Verspätung, aber die Athleten waren so gut!

Eine kleine Delegation von 7 Sportlern vertrat den BSC Victoria Naunhof bei den diesjährigen Kreis- Kinder- und Jugendspielen im Mehrkampf der Sieben- bis Neunjährigen.

Ergebnisse

Vermutlich keiner hätte darauf gewettet, dass wir mit 5 Medaillengewinnern den Heimweg antreten.

Sensationell war der Dreifacherfolg der Mädchen in der Altersklasse W7. Julia Krupp startete als Sechsjährige bei den Siebenjährigen und das mit großem Erfolg. Sie knackte über 50m mit 9,91s die Schallmauer von 10 Sekunden, warf den Ball am weitesten im Starterfeld bei den ein Jahr älteren Sportlern und konnte sich am Ende über Bronze im Dreikampf der W7 freuen. Spannend ging es im Kampf um den Sieg zu. Luise Möckel und Nina Kertscher trennten vor der letzten Disziplin nur 3 Punkte voneinander. Am Ende erkämpfte sich Nina die Silbermedaille und Luise schaffte erstmals in einem Dreikampf den Sprung auf das oberste Treppchen. Dazu trugen vor allem die Weitsprungpunkte bei, denn ihr gelang an diesem Tag der erste Sprung über 3 m.

Bei den achtjährigen Mädchen zeigte sich Kim Hayde im Bestform. Sie überzeugte mit dem weitesten Sprung im Starterfeld und ließ im 50m Sprint in 8,59s die Konkurrenz fast vier Zehntelsekunden hinter sich. Groß war die Freude als sie bei der Siegerehrung die Goldmedaille in Empfang nehmen konnte.

Zufrieden kann auch Trixi Possienke, die zweite Naunhoferin in dieser Altersklasse sein. Sie konnte sich in der letzten Disziplin noch von Platz 10 auf Platz 8 verbessern.

Die fünfte Medaille für den BSC holte Luka Künast in der Altersklasse M8. Durch eine Klassezeit im abschließenden 50m Sprint schaffte er den Sprung auf das Siegerpodest und gewann Bronze.

Einen Platz nach vorn konnte sich durch den Sprint auch Lukas Krupp in der M9 noch kämpfen. Am Ende fehlten ihm nur drei Punkte zu einer Medaille. Auch wenn es für Lukas etwas ärgerlich war, so knapp Vierter geworden zu sein, kann er sich vor allem über seine Bestleistung im Weitsprung von 3,33 m freuen.

Zufriedene Gesichter nach dem Wettkampf
Zufriedene Gesichter nach dem Wettkampf
Bronzemedaillengewinner Luka Künast in der M8
Bronzemedaillengewinner Luka Künast in der M8
Kim Hayde - Siegerin der Kreis-Kinder-und Jugendspiele im Mehrkampf der W8
Kim Hayde – Siegerin der Kreis-Kinder-und Jugendspiele im Mehrkampf der W8
Dreifacherfolg im Mehrkampf bei den Mädchen der Altersklasse W7 - Nina Kertscher, Luise Möckel, Julia Krupp v.l.n.r.
Dreifacherfolg im Mehrkampf bei den Mädchen der Altersklasse W7 – Nina Kertscher, Luise Möckel, Julia Krupp v.l.n.r.
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen