MIT VOLLDAMPF IN DIE SAISON

Spielbericht der gemischten E-Jugend – BSC Victoria Naunhof gegen HSG Rückmarsdorf

Babyteufel
Babyteufel

Nach einem harten, erfahrungsreichen und nun fast ½ – jährigem Training war es am 17.09.2016 endlich soweit. Voller Vorfreude und mit viel Kampfgeist und Elan fieberten unsere „Roten Teufel“ ihrem ersten Spiel gegen den HSG Rückmarsdorf entgegen. Dank unserer Sponsoren Herrn Jürgen Koch und Frau Ute Punar konnten die Teufel auch würdig in den Vereinsfarben rot-schwarz, wie echte kleine rote Teufel, in ihren tollen neuen Trikots zum Heimspiel in der Oberschule einlaufen (zu dieser Sache wird später gesondert berichtet).

20160917_130242 20160917_133501 20160917_133714

Alle Spieler (und auch Trainer und Eltern) waren super aufgeregt.

Nach einer kleinen Erwärmung wurde das Spiel 13:02 Uhr durch unser Schiedsrichterteam Christian Schneider und Anne Friedrich pünktlich angepfiffen. Schon nach ein paar Minuten fiel das erste Tor für unsere „Roten Teufel“. Die Freude war geradezu überschwänglich und die mitgebrachte Fan-Gemeinde tat ihre Freude durch lauten Jubel und Trommeleinlagen kund. Durch den Teamgeist unserer Spieler und durch die starke Leistung unseres Ersatztormanns Pascal, der für unseren Stammtorwart Anton eingesprungen war, folgte der erste Gegentreffer erst nach weiteren 7 Toren der Teufel. Nach 10 Minuten gab es die erste Trainerauszeit die den Teufeln etwas Zeit zum Verschnaufen gab. In dieser Zeit gab das Trainerteam noch einmal kleine Hinweise zur Taktik und zum Spiel. Zur Halbzeit hatten wir nach einem Penalty der Gegner einen überragenden Spielzwischenstand von 13:2. Die zweite Halbzeit lief etwas entschleunigt an. Es war deutlich zu spüren, dass die Kondition unserer Teufel auch ihre Grenzen hat. Ein starker Torwart im Tor der Gegner machte es uns obendrein sichtlich schwer Treffer zu setzen. Auch konnte ein gegebener Penalty für uns nicht zu einem Tor verwandelt werden. Es war wie verhext. So fielen in den letzten 20 Minuten nur weitere 2 Tore für die Teufel, jedoch weitere 5 Tore für den HSG Rückmarsdorf. Eine besondere Freude war jedoch, dass die letzten Minuten dann ganz allein durch unsere Mädchen der Mannschaft bestritten wurden, die sich wacker gegen die gemischten Gegner behaupteten.

Unsere „Roten Teufel“ haben bis zur letzten Minute mit Teamgeist und Schweiß gekämpft, was mit einem grandiosen Abschlussspielstand von 15:7 belohnt wurde.

Wir können nur sagen… „ZIEL erfüllt“….. unser Maskottchen „Babyteufel“ hat durch den Sieg der „Roten Teufel“ seine Windel verloren. Wir sind stolz auf euch!

Ein besonderer Dank gilt den beiden Schiedsrichtern, die mit sehr viel Geduld die Spieler, egal ob Heimmannschaft oder Gegner, berichtigten und sich die Zeit nahmen, um Fehler ausführlich zu erklären. Das hilft unseren Nachwuchshandballern sehr! Weiter so ihr „Roten Teufel“ – oder wie wir auch liebevoll auf Slowakisch sagen „Červený Diably“

Es kämpften heute:

Richard Weidmüller, Marc Schumann, Paul Eckardt, Pascal Sachse, Lukas Krupp, Julius Denkes, Karl Kinne, Nico Seidel, Lotti Schlüter, Lena Schlegel, Melina Schumann, Hermine Babatz, Finja Zimmermann, Antonia Petzold, Kimberly v. Wagemann und Charlize Babatz

Unter der Leitung des Trainerteams Maria Gebauer & Heike Krupp

(Bericht von Antje Denker)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen