Reingekämpft und trotzdem verloren: Zweite Herren gegen Leipziger City

Heimspieltag in der Naunhofer Oberschule. Zum Auftakt der Erwachsenenteams trat unsere zweite Herren gegen den HC Leipziger City an. Nach den beiden Niederlagen gegen Belgern sollte endlich wieder ein Sieg her, um wieder den Angriff auf die Tabellenspitze aufzunehmen.

Personell waren unsere Männer gut aufgestellt. Die Stammspieler waren fit und dabei, für Verstärkung im Zentrum sorgte Martin, der sich nach seiner Verletzungspause in der Zweiten wieder an seine alte Form heranspielt. Wie schon in den Spielen zuvor fiel der Einstieg in das Spiel aber schwer. City ging früh in Führung und baute sie in der ersten Halbzeit konsequent aus. Der Gegner zeigte sich im Angriff entschlossener und eroberte in der Verteidigung entscheidende Bälle. Der Halbzeitstand von 8:20 ließ nur noch wenig Hoffnung auf ein gutes Ende.

In der Kabine war also Wunden lecken angesagt. Wir waren uns darin einig, dass die Anlagen durchaus vorhanden sind. Wir mussten sie nur auch nutzen. Für die zweite Halbzeit war die Maßgabe unserer Männer daher, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Ansage zeigte Wirkung. Die Abwehr bekam deutlich besseren Zugriff und fing einige Angriffe des Gegners ab. Trotz einiger Minuten in Unterzahl und gegen die körperlich robusten Leipziger gelangen nun auch die Angriffe besser. Der Kampf blieb nicht ohne Lohn. Auch wenn der Vorsprung zu diesem Zeitpunkt bereits zu hoch war, gewannen unsere Naunhofer zumindest die zweite Halbzeit und verkürzten auf einen Endstand von 22:32.

Die versöhnliche Stimmung zum Schluss fasste Benny gut zusammen: „Die zweite Halbzeit hat Spaß gemacht, da haben wir ordentlichen Handball gespielt.“ Mit dem Spirit ist beim nächsten Spiel auch wieder ein Sieg drin!

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen