Siegesserie hält – dank bärenstarker zweiten Hälfte 

BSC Victoria Naunhof – SC DHfK Leipzig III               23:18 (14:9)

Am späten Sonntagabend empfingen wir in unserer „alten“ Halle an der Naunhofer Oberschule die dritte Mannschaft des SC DHfK Leipzig. Zwar aus dem vergangenen Jahr bekannt, wussten wir wie bei allen Gegner aus diesem Jahr dennoch nicht so recht was uns erwarten sollte. Trotzdem, dass wir die vergangenen Spiele überzeugend gewinnen konnten, sollte dieses Spiel kein Selbstläufer‎ werden.
In den ersten Minuten der Partie konnten wir an die Leistung in den vergangenen Spielen anknüpfen. Wie standen aggressiv in der Deckung und konnten im Angriff gute Tore erzielen. Doch nach den ersten 10 Minuten war irgendwie ein kleiner Bruch in unserem Spiel. Wir trafen vermehrt Latte und Pfosten, warfen den Torhüter berühmt und konnten auch in der Deckung unser Spiel nicht durchziehen.‎ Dies machte es für unsere beiden Torhüter Niklas und Willi nicht einfacher. Durch weitere technische Fehler und viel zu viel Hektik sowie dem fehlenden Glück zogen die Gäste vorbei und sogar bis zur Halbzeit bis auf 5 Tore davon.
In der Halbzeitpause nutzten wir die Möglichkeit mit unserem Trainer Kenny, das Spiel zu analysieren, die Köpfe wieder aufzurichten und taktische Änderungen vorzunehmen. Bewusst war uns sowieso, dass wir so einen Rückstand schon das ein oder andere Mal aufgeholt haben.
So begann die zweite Halbzeit und der taktische Schachzug, den spielbestimmenden ‎Gästespieler in Manndeckung zu nehmen, sollte sich relativ schnell als goldrichtig erweisen. Aufgrund dieser Maßnahme und der deutlich konsequenteren Deckung konnten wir dem Spiel relativ schnell wieder unseren Stempel aufdrücken. Die Gäste waren zu unvorbereiteten Würfen gezwungen und diese landeten immer mehr in den Händen von Niklas im Tor. Auch aufgrund der Breite unseres Kaders konnten wir munter durch wechseln, ohne die Mannschaftsleistung zu schmälern. Im Angriff wurden die Spielzüge wieder konsequenter durch gezogen und in der Abwehr ließen wir in der zweiten Spielhälfte tatsächlich nur noch 4 Tore zu. Dies führte dank eben dieser zweiten Hälfte zum Spielstand von 23:18 und zum somit verbundenen Heimsieg. Wir bedanken uns bei allen anwesenden Zuschauern für die Unterstützung.
Für die 1.‎ Männermannschaft des BSC spielten:
Wilfried Otto, Niklas Hartmann, Johannes Schulze (3), Ruben Asmus (1), Mathias Pfütze (3), Christian Becker (5), Marcus Cygan, Lukas Kulisch, Lukas Dorn, Paul Meinel, Simon Schulze , Philipp Sitta, Eric Herrmann (4/3), Patrick Franke (6) – betreut durch Kenny Wolff, Hans Thom und Tom Czudaj (Spieler unserer mJB)
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen