Sieglosserie hält trotz Aufholjagd an

BSC Victoria Naunhof – SG Zschortau 25:25 (9:13)

Naunhof (BSC/EH) Trotz einer gelungenen Aufholjagd und großem Kampfgeist bleiben die Naunhofer Männer zum dritten Mal ohne Sieg. Dabei sah es kurz vor Schluss noch nach einem hart erkämpften Sieg gegen die Zschortauer Mannschaft aus.

Auch in diesem Spiel schienen die Naunhofer Jungs nicht ganz bei der Sache zu sein. Das Wissen, einen Sieg gegen diesen Gegner eingeplant zu haben, schien die Spieler zu beeinflussen, gar ein wenig zu lähmen. Trotz eingehender Warnung des Trainers erwischten die Gastgeber einen kompletten Fehlstart. Klare Torchancen und Siebenmeter wurden nicht genutzt, eine konsequente Ordnung und Leistung in der Abwehr war nicht von Anfang an zu erkennen. Zwei Spieler des Gegners bereiteten dem Gastgeber arge Probleme, die man erst später im Spiel abstellen konnte. So lief man über die gesamte Spielzeit in der ersten Hälfte eiben Rückstand hinterher, man konnte nie weiter als bis auf 2 Tore herankommen. Trotz begrenzter Mittel der Zschortauer ging man mit einem 4 Tore Rückstand in die Pause.

Trainer Kenny Wolff stimmte nun auf die eigene Stärke ein – es galt den Zähler und den Kopf auf 0 zu stellen und das Spiel komplett neu zu starten. Dennoch schien es so, als das die Naunhofer immer einen Rückstand zum Aufwachen brauchten.

Doch das Aufwachen kam, wenn auch nur stetig, aber es kam. Die Abwehr wurde stärker, die Angriff wurden konzentrierter gespielt und endlich wurden auch die Siebenmeter verwandelt. Naunhof holte Tor um Tor auf und wenn auch langsam, schmolz der Rückstand immer mehr. Auch die Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 – Deckung zeigte Wirkung. Mit 22:22 gelang dann einige Minuten vor Schluss der ersehnte Ausgleich. Nach der ersten Führung gelang es aber nicht, den

Vorsprung auszubauen. Das Spiel war damit Spitz auf Knopf. Einige Sekunden vor Schluss gelang den Gastgebern dann das erlösende 25:24 und das damit

ersehnte Endresultat. Doch leider kam es noch einmal anders – passend zu diesem kuriosen Spiel musste Naunhof zu passiv und zu naiv den enttäuschenden Ausgleich in quasi letzter Sekunde hinnehmen und brachte sich selber um den Lohn der gelungenen Aufholjagd.

Beste Werfer auf Naunhofer Seite waren Mathi mit 7 und Patrick mit 6 Treffern.

Das nächste Spiel mit dem Ziel, die Sieglosserie zu beenden, findet am Samstag bei der Mannschaft des DHfK Leipzig statt.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Patrik Möbius, Wilfried Otto, Eric Herrmann (4/2), Mathias Pfütze (7/5), Christian Becker (2), Ruben Asmus (1/1), Martin Porsch, Patrick Franke (6), Johannes Schulze (3), Marcus Cygan, Paul Meinel, Adrian Krzyzowski (1), Lukas Kulisch (1)

Siebenmeter: Naunhof 11:8, Zschortau 3:3

Zeitstrafen: Naunhof 7, Zschortau 10 & einmal rot

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen