Volle Bolle!

BSC Victoria Naunhof – Bornaer HV 09        15:4 (27:15)
Mit einer hervorragenden Leistung und vor allem einer überragenden ersten Halbzeit sicherten wir Naunhofer uns den ersten Saisonsieg. Mit dem Gegner aus Borna erwartete uns auch kein leichter Gegner, doch an diesem Spieltag gelang es uns einfach das Spielgeschehen jederzeit in unseren Händen zu behalten.
Nach einem kurzen ausgeglichenen Anfang spielten wir uns vor allem in der Abwehr und im Zusammenspiel mit unserem Torhüter Niklas quasi in einen Rausch. Auf intensivste Weise wurde in der Abwehr gekämpft, verteidigt und ganz wichtig, zusammen gearbeitet. Die daraus resultierenden nicht einfachen Würfe für unsere Gegner hielt Niklas und auch die wenigen sogenannten 100-Prozentigen fischte er teilweise mit überragenden Bewegungen weg.
Auch im Angriff lief es in diesem Spiel teilweise einfach genial. Permanent wurde Auslösehandlungen und Kombis gespielt, permanent war Bewegung im Spiel. Dies führte unweigerlich zu eindeutigen Chancen, die diesmal auch sehr konsequent von uns genutzt wurden. Resultat war nach ca 20 Minuten, dass wir mit einem regelrechten Run uns bis 10:2 in Führung geworfen hatten und diesen Spielstand bis zur Halbzeitpause auf 15:4 ausbauen konnten.
Mit diesem Hochgefühl wollte man fast nicht in die Pause gehen, um den Lauf einfach so fort zu führen. Doch dennoch ging es mit eben diesem Spielstand für uns in die Pause. Klares Credo ‎in der Kabine. Kopf hoch, Konzentration hoch und aufpassen, nun nicht mit einem Schlendrian in die zweite Halbzeitpause zu starten und sich auf dem Polster auszuruhen.
Doch diese sollte nicht passieren. Schlussendlich ließ in manchen Situationen die Konzentration aufgrund der intensiven ersten Halbzeit auch in manchen Situationen ein wenig zurück, dennoch könnten wir  auf dem sehr beruhigenden Polster aufbauen und kamen keineswegs mehr in die Bredouille. Überzeugen könnten wir an diesem Abend auch im Überzahl- sowie Unterzahlspiel. In Überzahl spielten wir konsequent mit Druck und in Unterzahl kämpfte noch einmal jeder für jeden mehr. Alles in allem spielte man das Spiel konsequent und überzeugend zu Ende. Auch unser Torwart-Oldie Willi wusste mit einigen Paraden am Ende zu überzeugen.
An diesem stand ein 27:15 – Heimsieg für uns fest.
Das nächste Spiel findet nun am kommenden Samstag gegen Eilenburg statt. Eine Revanche für die krachende Pokalpleite ist da natürlich das Ziel.
Für die 1. Männermannschaft spielten in diesem Spiel:
Niklas Hartmann, Wilfried Otto, Tobias Gierke (2), Johannes Schulze, Ruben Asmus (3), Mathias Pfütze (7), Christian Becker (3), Markus Cygan (2), Lukas Kulisch (1), Simon Schulze (1), Paul Meinel, Philipp Sitta (3), Eric Herrmann (5/1), Patrick Franke – auf der Bank unterstützt durch: Kenny Wolff, Hans Thom, Adrian Krzyzkowski
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen