Das erwartet schwere Spiel – Überraschung bleibt aus

SG LVB IV – BSC Victoria Naunhof 30:16 (13:6)

Zum ersten Auswärtspiel in 2017 mussten wir zum aktuellen und noch ungeschlagenem Tabellenersten aus Leipzig anreisen. Über die ganze Saison hinweg beherrscht die mit Spielern mit Verbands- und Sachsenliga – Erfahrung bespickte Mannschaft Ihre Gegner. Auch wir konnten im Hinspiel und nun leider im Rückspiel nichts Zählbares erreichen. In den Anfangsminuten konnten wir noch ganz gut mithalten und das Ergebnis ausgeglichen gestalten. Nach einer viertel Stunde jedoch übernahmen die Gastgeber aus Leipzig immer mehr das Zepter und warfen Tor um Tor. Uns dagegen gelang im Angriff nicht mehr ganz so viel. Grundsätzlich gesagt fehlte einfach die Durchschlagskraft. Kombinationen und klare Chancen fanden kein Erfolg, so kann man dann auch einen so gut Gegner kaum unter Druck  setzen. Diesen fanden immer mehr Mittel im Angriff und konnten bis zur Halbzeit auf 13:6 davon ziehen. Damit war das Spiel schon so gut wie entschieden. In der Halbzeitpause sammelten wir uns und entwickelten einen Schlachtplan für die zweite Hälfte. Definitiv galt es mehr Druck im Angriff aufzubauen und in der Abwehr zu versuchen, konsequenter zu verteidigen. Leider konnten wir davon auch in der zweiten Hälfte relativ wenig umsetzen. Die Gastgeber zogen immer weiter davon, während wir uns jeden eigenen Treffer hart erarbeiten mussten. Aufgrund dieser Tatsache war das Spiel dann schon um so früher in der zweiten Hälfte entschieden. Bis zum Ende der Partie wurde die Differenz immer größer, dass Spiel wurde schlussendlich beim Stand von 30:16 abgepfiffen.  Allerdings wurde relativ schnell klar, dass man das Spiel nicht all zu doll überbewerten sollte, da die wichtigen Partien noch kommen.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Wilfried Otto, Niklas Hartmann, Johannes Schulze (1), Ruben Asmus (3/1), Mathias Pfütze (4), Christian Becker, Adrian Krzyzowski (1), Simon Schulze, ‎Philipp Sitta (2), Eric Herrmann (3), Patrick Franke (2) – unterstützt und betreut durch Kenny Wolff, Hans Thom und Lilly Franke

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen