Erfolgreich gestartet

BSC Victoria Naunhof – Bornaer HV09 (15:8) 29:17

Nachdem das letzte Spiel der Staffelrunde für die Naunhoferinnen einen weniger glücklichen Ausgang genommen hatte, startete man am vergangenen Wochenende mit einem Heimspiel erfolgreich in die Hauptrunde der Bezirksliga.

Die Gastgeberinnen schafften einen fast perfekten Einstand in das Spiel. Nach sechs Minuten Spielzeit sah sich der Coach der Bornaerinnen bereits gezwungen das erste Time-Out auf den Tisch zu legen, denn Naunhof führte verdient mit 4:0 Toren.

Wo es im Angriff noch einige Schwierigkeiten gab stellte man den Gegnerinnen ein funktionierenden Block aus Abwehr und Torhüter in den Weg, der den Gästen die Torerfolge verwehrte. Während Naunhof zusehend in einem ansehlichen Spiel immer mehr an Fahrt aufnahm gelang es den Bornaer Handballdamen erst reichlich spät aktiv in das Geschehen einzugreifen. Erst nach dem Spielstand von 12:4 gelangen auch Ihnen langsam die Tore.

Mit einer verdienten Vorsprung von 7 Toren ging man zufrieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich Naunhof-Trainer Mathias Pfütze experimentierfreudig, neue Spielkonstellationen wurden ausprobiert und Spielzüge aus dem Training mit mehr oder weniger Erfolg in die Spielpraxis eingebaut. So durfte jeder aus dem spärlichen Kader der Naunhoferinnen spielen und alle Feldspielerinnen konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Trotz aller Neuerungen gelang es den Gastgeberinnen ohne Probleme das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute sicher zu verwalten. In keinem Moment stand die Führung unter Bedrängnis.

Nun heißt es jedoch die Konzentration hoch halten um die kommenden Spiele mit eben soviel Engagement, Motivation und Erfolg abschließen zu können.

Es spielten: Stefanie Lommert (TH), Petra Herrmann (TH), Anne Daus (2), Claudia Müller (3), Claudia Szontkowski (2), Marie Kober (8/4), Marlies Porath (1), Nancy Franke (10/1), Sarah Eichelbaum (1), Madeleine Hummel (2)

 Unterstützt durch: Mathias Pfütze (TR), Eric Herrmann (TR), Luisa Weihmann

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen