Erste Trainingswoche inkl. Testspiel

In der letzten Woche ging es für die Männer, nach einer kurzen zweiwöchigen Pause, endlich wieder los. Die Saisonvorbereitung ist nach einem Aufstieg sicherlich wichtiger denn je. So versammelte man sich in der ersten Wiche gleich drei mal zum Training. Zum Glück konnte man auch direkt in die Halle, sodass man sofort wieder zum Ball greifen konnte. Natürlich stand auch ein wenig Athletik- und Konditionstraining auf dem Plan, auch um erste Leistungsstände aufzeigen zu können. Zur Krönung ging es am Freitag nach Altenburg, wo man ein erstes Trainingsspiel gegen den frisch in die Thüringenliga aufgestiegenen Sportverein Aufbau Altenburg abhalten konnte. Das Spiel stand aufgrund des harten Trainings die Tage zuvor mit leichten Ausfällen nicht unter dem besten Stern, aber die Männer um den BSC gestalteten es bis zur dritten Halbzeit sehr offen (gespielt wurden 3×20 Minuten). Sicherlich war auch der Gegner aufgrund des noch frühen Zeitpunktes nicht auf seinem eigentlich machbaren spielerischen Stand. Hilfreich war es aber dennoch für beide Mannschaften und vor allem die Naunhofer konnten Selbstvertrauen für die kommenden Wochen sammeln und erkennen, dass man auch gegen deutlich hochklassigere Gegner mit einer geschlossenen Leistung „mithalten“ oder sie zumindest ärgern kann. Zumal man mit nur einem Auswechsler und einer erneut gebrochenen Nase eines Spielers (Gute Besserung dafür) nicht wirklich viel wechseln konnte. Die nächsten Wochen bleiben somit spannend.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen