BSC Victoria Naunhof e.V.

Gelungener Hallensaisonstart der Leichtathleten in Markkleeberg

Nach Abschluss der Freiluftsaison und einigen Wochen Hallentraining starteten die Naunhofer Leichtathleten erfolgreich in die Hallenwettkampfsaison. Die TSG Markkleeberg veranstaltete am 18.11.17 ihr XIV. Hallensportfest.

Ergebnisse

Die Naunhofer nutzen die Gelegenheit sich dort der Konkurrenz zu stellen, die neben dem Gastgeber vor allem aus zahlreichen Leipziger Vereinen und dem Muldental, aber auch aus dem mittelsächsischen Mittweida kam.

In den Disziplinen 2x30m-Sprint, Dreierhopp, Medizinballstoßen, Hochsprung und Rundenlauf wurde um Medaillen und gute Platzierungen gekämpft und es ging oftmals sehr eng zu.

Herausragende Athletinnen aus Naunhofer Sicht waren an diesem Tag die jüngste BSC-Starterin Philippa Häufele in der Altersklasse W6 und Nina Kertscher in der Altersklasse W8. Beiden gelang es, in jeder angetretenen Disziplin eine Medaille zu erkämpfen.

Im Dreierhopp schaffte es Philippa auf das oberste Treppchen, holte Silber im Medizinballstoßen und Bronze über 2x30m sowie im Rundenlauf.

Nina holte im Medizinballstoß Silber und teilte sich aufgrund der Zeitgleichheit im Sprint den 2. Platz mit Luise Möckel, so dass in einem Wettbewerb gleich zwei Silbermedaillen nach Naunhof gingen. Bronze im Dreierhopp und Rundenlauf komplettierten Ninas Medaillensammlung.

Julia Krupp (W7) und Luise Möckel (W8) zeigten einmal mehr beim kräftezehrenden Rundenlauf ihren Kampfgeist und wurde jeweils mit Silber belohnt hinter den stark laufenden Siegerinnen aus Mittweida, wobei Luise im Endspurt nur ganze 6 Hunderstel zum Sieg fehlten.

Über eine weitere Medaille konnte sich Sophie Seibt (W11) freuen. Im Hochsprung zeigte sie gute Sprünge und holte verdient die Bronzemedaille.

Einen sehr guten vierten Platz im starken Teilnehmerfeld der W8 ersprang sich Amelie Häufele im Dreierhopp. Im Sprint steigerte sie sich deutlich und komplettierte das gute Abschneiden der drei achtjährigen BSC-Mädchen, die somit alle unter den sechs schnellsten ihrer Altersklasse waren.

Felix Gensheimer (M11) war der einzige männliche Starter des Vereins, der sich der Konkurrenz stellte. Auch er kann mit seinen erreichten Leistungen zufrieden sein und darauf aufbauen, vor allem im Dreierhopp war noch Potential für die nächsten Wettkämpfe erkennbar.

Bleibt abzuwarten welche (Leistungs)-Sprünge die Naunhofer dann am 09.12. bei den Hallenkreismeisterschaften in Borna machen.

BSC-Mädchen der Alterklasse 6-8

Julia Krupp (W7) – Silber im Rundenlauf

Luise Möckel und Nina Kertscher (W8) – gleich zwei Silbermedaillen im Sprint für den BSC

Sophie Seibt (W11) – Bronze im Hochsprung

Philippa Hеfele (W6) – Gold im Dreierhopp