Naunhof bleibt weiter ungeschlagen

HSV Mölkau – BSC Victoria Naunhof (9:7) 16:20 

Freude nach dem Sieg

Auswärtsspiel zum Sonntag den 05.02.2017, 19:00 Anpfiff in Mölkau anderthalb Stunden später zeigt die Hallenuhr ein Ergebnis von 24:27. Das damalige Tabellenschlusslicht Naunhof springt vor Freude im Kreis, Auswärtssieg beim Tabellenersten….

Doch genug der alten Erinnerungen, es ist an der Zeit neue Eindrücke zu schaffen! Knapp ein dreiviertel Jahr ist vergangen seit dem Sieg der Naunhoferinnen und wieder ist man zu Gast in Mölkau.

Doch nun steht man unter anderen Bedingungen, nicht der ersten Mannschaft, sondern der zweiten im „Kampf“ gegenüber.

Zwei völlig andere Team treffen nun aufeinander und nicht nur die Mannschaften auch die Halle hatte sich verändert. Selten mussten die BSC-Damen unter derart beschwerlichen Bedingungen spielen. Der viel zu glatte Hallenboden erschwerte sowohl Gästen als auch Gastgebern das Spiel deutlich.

Doch von dessen abgesehen, das Spiel begann und man sah auf dem Parkett zwei relativ leistungsgleiche Gegner.

Das Prunkstück beider Mannschaften zeigte sich in der Abwehr. Aber trotz aller Bemühungen Naunhofs, den Gastgeberinnen wenig Torchancen zu bieten, hatten die Piranhas während der gesamten ersten Halbzeit die Nase ein Stück weit vorn. Nicht das man vom spielerischen Können nicht hätte mithalten können, nein den Naunhoferinnen unterliefen einfach zu viele technische Fehler. Ballverluste vor der Gegnerischen Abwehr sowie Fehlwürfe häuften sich an und man verlief sich im Angriff viel zu oft in die Arme der Mölkauerinnen. Deshalb war der Rückstand der Gäste zur Halbzeit auch durchaus berechtigt. In der Kabine fand Trainer Mathi genau die richtigen Worte um sein Team anzustacheln und das Feuer neu zu entfachen. Der Start in die zweite Hälfte gelang dem BSC nun auch besser. Mit viel Kampfgeist schaffte man zunächst den Ausgleich zum 10:10 und auch dann die erste Führung des Spiels beim Stand von 11:12. Und nun brannte der Ehrgeiz im Blut der Naunhoferinnen, immer mehr Motivation steckten sie in Ihr Spiel und mit mehr Einsatz gelangen den Gästen nun auch zunehmend im Angriff sehenswerte Torerfolge. Nach und nach setzte man sich langsam vom Gastgeber ab und konnte letztenendes zwei verdiente Punkte aus dem Spiel mitnehmen.

Unser Dank geht an Manu die kurzfristig für unsere verletzte Torhüterin Steffi, Gute Besserung!, einsprang und mit ihrer starken Leistungen ein wichtiger Faktor für unseres Sieges war.

Beste Werferin bei Naunhof war Katrin Schneider ihr gelangen 7 Treffer.

Es spielten: Manuela Rothe (TH), Anne Daus (1), Claudia Lochmann (4), Claudia Müller, Claudia Szontkowski (1), Katrin Schneider (7), Marie Kober (4/4), Nancy Franke (2/1), Sarah Eichelbaum, Madeleine Hummel (1)

Unterstützt durch: Mathias Pfütze (TR), Eric Herrmann (TH), Luisa Weihmann, Stefanie Lommert

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen