„…Neuer Gegner, neue Chance, neue Hummelpower…“  

Ein wenig durchgefroren aber bestens gelaunt trafen unsere Hummeln in der Stadthalle Zwenkau ein. In der Woche zuvor hatten sie bis zum KO gekämpft und trotzdem verloren. Davon ließen sich die Hummeln nicht unterkriegen. Einmal kurz geschüttelt und weiter ging es mit konzentrierter Vorbereitung auf das nun bevor stehende Spiel gegen den bisher unbekannten Gegner aus Zwenkau. 
Die Tabellenleser und Rechner unter den Hummeln und Hummeleltern murmelten schon nach dem Freitagstraining: “ … mit einem Sieg und ordentlich Toren könnte man von Platz 8 bis maximal auf Platz 6 vorrutschen… “ Der gemeinschaftliche Grundtenor lautete also: „ Lasst uns mit ganz viel Freude spielen, ausprobieren und einfach sehen, was machbar ist. Auf geht´s also mit ganz viel Hummelpower.“ 
Anpfiff. 1. Pass. 2. Pass und Treffer! Für die Hummeln wohlgemerkt. 1:0, 2:0, 3:0. So souverän wie lange nicht zeigten sich die Spieler aus Naunhof. Der Gegner reagierte mit einem frühen Team Timeout auf das extrem schnelle und nach vorn orientierte Spiel unserer Hummeln. 
Aber genau das und eine aktiv agierende Abwehr waren verstärkt Thema der letzten Trainingseinheiten. Mit Eifer zeigten die Hummeln, was gemeinsam im Training erarbeitet und verfestigt wurde. Die wieder zahlreich mitgereiste Familienfankurve sah es vom Rang aus mit
großer Freude. Wir Trainer sahen es auch. Aber doch noch ein wenig ungläubig.
In Hälfte 2 der 1. HZ erlaubte unsere Abwehr etwas mehr Abtasten durch das Zwenkauer Team.
Aber nach 2 Treffern hatte Tormann Adrian dann auch genug und verbarrikadierte seinen Kasten wieder. Zudem gab es eine kleine Fehlerkorrektur von Seiten der Trainerbank und die Abwehr stand wieder sicher. In der 1:5 wurde aktiv gearbeitet, ballseitig geschoben und mancher Torversuch geblockt. Passwege wurden gestört, Konterangriffe gestartet und mit Torerfolg belohnt.
Tempo und ein breit gemachtes Angriffsspiel sorgte für einen Halbzeitstand von 16:2 und Jubel
in der Naunhofer Fangemeinde.
 
In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu korrigieren. Eher zu loben. Dennoch mahnten wir Trainer zu Vorsicht. Jeder Gegner kann sich auf Spielsituationen einstellen und 20 Spielminuten können lang werden.
Nach nur 8 Spielsekunden punkteten zwar erstmal wieder unsere Hummeln. Aber?!?
Unruhe schlich sich ins Hummelspiel. Die schon so oft gesehenen Fehlwürfe ließen Spielerbank, Trainer und Fankurve gleichermaßen zittern. Ganze 10 Minuten lang, um genau zu sein, in denen 
die Abwehr mehr zu tun bekam und Tormann Vincent mit tollen Paraden die Hummeln im Spiel hielt. 
Dann platzte der Knoten und unsere Kids nahmen ihr Spiel wieder auf. Der „Schnelle Ball“ vom Tormann über 2 Stationen ließ den Vorsprung weiter wachsen. Unsere Abwehr legte Dank Cynthia, Josefine, Leni und Ann Kathrin auch nochmal eine Schippe drauf. Die letzten 10 Sekunden zählten die Hummeln auf der Bank dann lautstark runter und der Endstand von 24:5 ging fast im Freudentaumel unter. Dem folgten das Shake Hands, der Jubelkreis und ein herzliches Dankeschön an den Naunhofer Fanblock.
Wir Trainer sagen Danke für dieses tolle Spiel und den Eifer, mit dem auch die Spielerbank jeden Spielzug mitging. Danke für den Einsatz einer jeden Hummel und Dankeschön an die Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde, die uns auch diesmal wieder zahlreich und lautstark unterstützten.
Es spielten: Julian, Ann Kathrin, Josefine, Sebastian, Vincent, Cynthia, Leni, Max Benjamin, Arne, Simon, Adrian, Maurice
PS. Ein erhobener Zeigefinger muss noch sein. Bitte nicht übermütig werden. Jedes Spiel, jeder Gegner schreibt seine eigenen Gesetze, ist eine immer neue Herausforderung an Hummeln und Trainer. Mit Hummelpower ist alles möglich!!!   
IMG-20170122-WA0000 IMG-20170122-WA0003 IMG-20170123-WA0001 IMG-20170123-WA0002 IMG-20170123-WA0003 IMG-20170123-WA0004 IMG-20170123-WA0005
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen