Spielbericht der gemischten D Jugend vom 04.03.2017 gegen die HSG Rückmarsdorf II

…Senkrechtstart in Teil II der Rückrunde gegen gut bekannte und liebgewonnene Gegner…

Nachdem das Trainingscamp vom 25.02.17 erfolgreich absolviert und der daraus folgende Muskelkater sowie kleinere Blessuren verheilt waren, trafen unsere Hummeln gut gelaunt in ihrer Heimspielhalle ein – und staunten nicht schlecht. Die Halle war belegt. Fußballkids tummelten sich in großer Menge auf „ Ihrer Platte“. Aufgeregte Fragen folgten. „Eve, was ist hier los???? Hast du dich in der Halle vertan??? Die Hummeln konnten beruhigt werden und übten sich in Geduld, bis der Gegner eintraf und die Halle freigegeben wurde. Das Team aus Rückmarsdorf kannte man aus bisher 2 Partien. Spiel 1 ganz zu Beginn der Saison gewannen die Naunhofer klar. Aus Spiel 2 konnten nach einem Unentschieden beide Teams je einen Punkt mitnehmen. Nun waren wir Trainer genauso gespannt auf den Spielverlauf wie das gegnerische Trainerduo. Ganz klar stand der Satz: “Auf ein schönes Spiel und w i r wollen gewinnen!“ im Raum, wohlgemerkt bei beiden Mannschaften. HZ 1 gestaltete sich ausgeglichen. Treffer 1 machte Rückmarsdorf, die Hummeln antworteten prompt. So ging es hin und her, bis sich unsere Kids mit 3 frechen Krachern aus dem Rückraum absetzen konnten. Dementsprechend der Spielstand von 9:6 zur Halbzeitpause. Den aufkeimenden Übermut zügelten wir Trainer mit mahnenden Worten.“ Noch ist alles offen. Jeder Gegner kann sich auf die bisherige Spielsituation einstellen, Spieler in Angriff und Abwehr umstellen und so das Spiel noch kippen.“ Klar wurden die Aufgaben für Halbzeit 2 benannt: „Hinten zu und vorne Kampf! Voller Einsatz von Jedem und holt euch den Sieg!“

Gesagt – getan!

Vor allem die Abwehr arbeitete hervorragend. In der 1/5 wurde ballseitig verschoben, die Hände waren oben, die gegnerischen Spieler wurden angesagt. Kurz, die Hummeln waren voll konzentriert und mit flinken Füßen unterwegs. So kam Rückmarsdorf zu kaum einem Torwurf und wenn doch, standen da abwechselnd unsere beiden Torhüter und hielten ihren Kasten sauber. Naunhof konnte sich im Gegenzug immer wieder den Ball erobern (oder klauen, oder auch mal einem ratlosen Gegner einfach aus der Hand nehmen) Konter laufen oder den Ball über 2-4 Stationen mit Druck nach vorne bringen. Auch wenn, wie nun schon fast üblich, nicht jeder Torversuch ein Treffer war. Jeder einzelne Spielzug wurde von Zuschauer und Spielerbank bejubelt. Die letzten 10 Spielsekunden zählten alle gemeinsam runter und es stand mit dem Schlusspfiff ein doch recht deutliches 21:10 für unsere Hummeln auf der Anzeigetafel. Die 2 Punkte blieben also in Naunhof. Alle Hummeln fielen sich in die Arme und es kostete sie sichtlich Mühe, ihre unbändige Freude für die abschließenden Worte des Schiedsrichterduos, Christian Schneider und Cristian Schneider, und das herzliche Shake Hands mit den Rückmarsdorfer Spielern im Zaum zu halten. Es folgte der Jubelkreis, ein lautstarker Applaus für alle Zuschauer und der Kommentar des gegnerischen Trainers:“ Beide Teams wollten den Sieg. Gesehen hat man diesen Willen vor allem in HZ 2 nur bei den BSC Hummeln.“

Danke für dieses tolle Spiel, den starken Einsatz jeder Hummel, für die moralische Unterstützung von Julina, die obwohl im Training verletzt, auf der Bank saß und natürlich ein dickes Dankeschön an alle Zuschauer für ihre lautstarke Unterstützung.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen