„ Zum 20. Jubiläum krönt sich der BSC mit Rekordbeteiligung „

Am 28.12.2016 startete die nunmehr  20. Weihnachtspyramide des BSC Victoria Naunhof.

Für dieses Jubiläums hatte man sich einiges vorgenommen.

Allein schon die Anmeldungen der teilnehmenden Mannschaften versprachen viel. 19 Teams hatten Lust auf Kleinfeldhandball und sportlichen Spaß in Naunhof. Wir sahen alte Bekannte aus Bischofswerda, Mölkau, Markranstädt, Rückmarsdorf, komplettiert von den  Teams aus Löbnitz, vom HC Leipzig, von Heidenau und Schkeuditz.

Der BSC Victoria krönte sich seinen Jubiläumsauftritt mit einer Maximalbeteiligung. Zwei Mini Teams und drei E Jugendmannschaften zeugen von einer guten Nachwuchsarbeit und machen Hoffnung auf ein langjähriges Fortbestehen  des Handballsports in Naunhof.

Wie in den Jahren zuvor starteten die Kleinfeldspiele der Mini und E Jugendteams nach der Begrüßung aller Anwesenden durch  BSC Präsident Peter Porsch und Eve Möbius, die nun zum 2. Mal den sogenannten „Hut auf hatte. Eine kurze Erwärmung für alle Teams gemeinsam und los ging es schon mit den ersten Tauziehwettbewerben, die wie immer eine eigenständige Auswertung haben und zugleich über den jeweiligen Anwurf entschieden. Auf zwei Spielfeldern sah man ab sofort den Spaß im Kampf um Tore. Einige stellten sich hier schon sehr zielorientiert und geschickt an. Andere überzeugten mit ihrer Freude am Spiel, egal, welches Ergebnis am Ende zu Buche stand.

In den Spielpausen  sorgten  wieder einmal allerlei Spielgeräte, die beiden Hüpfburgen und das traditionellen Glücksrad für entsprechende Unterhaltung und Kurzweil. So überraschte es das eine oder andere Team, dass schon wieder Zeit für ein leckeres Mittagessen war. Erneut sorgte Küchenchef Uwe Schneider mit seinem Team für das leibliche Wohlergehen von Spielern, Trainern, Eltern und  Zuschauern.

Der großen Mannschaftsdichte ist es zu schulden, dass die Entscheidungsspiele um die Plätze 5-1 der jeweiligen Altersgruppen  erst recht spät starten konnten. Hier sah man nun nochmal  viel Kampfgeist und  Ehrgeiz.

Wie in den Jahren zuvor folgte nun das Dankeschön an alle Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern, Helfer, Schiedsrichter, Kampfrichter, Auswerter und nicht zuletzt an die die Köche, die uns alle so lecker verköstig hatten. Die folgende Siegerehrung verlief ein wenig unkoordiniert, wofür wir hiermit nochmals um Entschuldigung bitten. Trotzdem konnten jeder Spieler, jede Spielerin mit einer kleinen Aufmerksamkeit  und einem guten Gefühle die  20. Weihnachtspyramide des BSC Victoria Naunhof  in Richtung Heimat verlassen.

Wir sagen einmal mehr Danke an alle Helfer, Unterstützer, Sponsoren, Organisatoren, Teilnehmer der 20. Naunhofer Weihnachtspyramide und wir freuen uns auf die 21. und noch viele neue Handballhighlights in Naunhof.

img_0492-kopie img_0499-kopie img_0501-kopie img_0503-kopie

Hier die Ergebnisse ab Platz 5 der Minis und der E Jugend:

Minis

Platz 5 = HC Leipzig

Platz 3 = Markranstädt 1+2

Platz 2 Rückmarsdorf

Platz 1 Bischofswerda

E Jugend

Platz 5 = BSC Victoria „ Die Hummeln“

Platz 4 = Markarnstädt

Platz 3 = Heidenau

Platz 2 = Bischofswerda

Platz 1 = Löbnitz

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen