-Die schönste Zeit des Jahres-

Mehr oder weniger erschöpft nach der gemeinsamen Trainingseinheit. Mit dabei der kleine Blick hinüber zur Fußball WM

Die schönste Zeit des Jahres für einen Sportler ist die Fünfte. Die der Saisonvorbereitung. Aus der Not eine Tugend machend hieß es für die Männer und Damen des BSC Victoria Naunhof. So ging es für die Wochen der Hellenschließung hinaus auf den Schlossturnplatz und es hieß hier vor allem Grundlagen schaffen für die anstehende lange Saison. Ausdauer, Stabilität und Schnellkraft standen auf dem Trainingsprogramm und dabei half man sich über die verschiedenen Disziplinen hinaus. Warum auch nich die Expertise aus dem gesamten Verein nutzen. So übernahm Leichtathletiktrainer Felix Krupp diverse Trainingseinheiten und brachte so den einen oder anderen Spieler an seine sportlichen Grenzen. So konnte man sich zielgerichtet an Schwachstellen arbeiten und das Team so weiter voranbringen. Aber natürlich stand auch gemeinsame Regeneration auf dem Programm, natürlich ging auch an den Handballern die Fußball WM nicht vorbei. So traf man sich zu gemeinsamen Grill-Spiel-Abenden und schwitze demnach nicht nur zusammen, sondern verband auch das Angenehme mit den Strapazen in der Vorbereitung. Aber auch das war nicht das Ende der abwechslungsreichen Einheiten, denn den Höhepunkt setze eine gemeinsame kleine Sommerolympiade mit der Damenmannschaft in gemischten Mannschaften. Bei interdisziplinären Stationen kam es auf Geschick, Schnelligkeit, aber auch auf Köpfchen an. Somit war für jeden etwas dabei und man konnte gespannt auf die Verteilung der Ergebnisse sein. Als Fazit bleibt dabei festzuhalten, dass alle Mannschaften sehr eng beieinander lagen, aber das Team um den Dienstältesten Willi (Wilfried Otto) den Sieg errang und sich somit wieder einmal zeigt, Jugend ist nicht immer Trumpf.

Die nächsten Wochen geht es in der Halle vor allem wieder an die Arbeit mit dem Ball und dem einüben diverser Spielabläufe, die bereits vor Beginn der Saison mit dem einen oder anderen Testgegner ausprobiert werden können. Auch die neuen Spieler heißt es in der Mannschaft zu integrieren und eventuell auch die eine oder andere positionelle Veränderung vorzunehmen. Es bleibt also spannend und wir freuen uns auf alle Fans, die uns auch in der zweiten Saison in der Bezirksliga wieder unterstützen werden. Mit den Absteigern und Aufsteigern ist die Liga nicht einfacher geworden und somit steigt die sportliche Wertigkeit weiter an, an der auch wir uns messen wollen und werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen