BSC Victoria Naunhof e.V.

Fünf Altersklassensiege beim Schönbacher Straßenlauf für den BSC VICTORIA

Traditionell am letzten Sonntag im April zieht es zahlreiche Laufbegeisterte nach Schönbach zum Schönbacher Straßenlauf.

In diesem Jahr war der BSC VICTORIA mit 7 Athleten bei dem Laufereignis vertreten und kann auf eine stolze Ergebnisbilanz zurückblicken. 

Für Claudi Stichler und Stella Fuchs-Häufele erfolgte bereits morgens um 8:35 Uhr der Startschuss für die 8 km Waldlaufstrecke.

Unter allen Läuferinnen kam Claudi Stichler als zweite Frau ins Ziel und sicherte sich den Altersklassensieg in der W35 auf dieser Strecke. Stella Fuchs-Häufele erlief sich auf der 8 km Strecke in ihrer Altersklasse W45 den 2. Platz.

Bei den Straßenläufen ging es danach sehr spannend zu. 

Johannes Heidrich erkämpfte sich auf der 1000m Strecke knapp den Sieg in seiner Altersklasse M11. 

Zweimal war der BSC auf dem Siegerpodest bei den Mädchen der Altersklasse W14 vertreten. Lotti Stichler und Friederike Heidrich erliefen sich auf der 2000 m Strecke die Plätze 2 und 3. Kurz vor den beiden kam Therese Heidrich ins Ziel und belegte in ihrer Altersklasse der wJB (U18) den 4. Platz. 

Das sehr gute Abschneiden aus Vereinssicht komplettierten dann nochmal unsere starken Läuferinnen bei den Erwachsenen. 

Susanne Heidrich gelang der Sieg in der Altersklasse W40. Claudi Stichler und Stella Fuchs-Häufele, denen noch der 8 km Lauf in den Beinen steckte, waren so motiviert, dass sie zusätzlich noch auf der 2000m Strecke ins Rennen gingen. Auch auf der kürzeren Distanz waren beide erfolgreich und kamen als Erste in ihren jeweiligen Altersklassen ins Ziel. Somit standen bei den Erwachsenen in den Altersklassen W35, W40 und W45 jeweils BSC-Athletinnen auf dem Siegerpodest ganz oben. Diese Erfolge sind gleichzeitig eine gute Werbung für den Naunhofer Verein. Vielleicht zieht es in Zukunft noch mehr ambitionierte Läufer im Erwachsenenbereich aus Naunhof und Umgebung zum BSC VICTORIA Naunhof, die das Vereinsleben mitgestalten wollen.