BSC Victoria Naunhof e.V.

Verstärkung in der Leichtathletik

Ab der kommenden Woche werden wir für die komplette 17:00 Uhr Trainingsgruppe wieder Training anbieten, d.h. auch unsere Jüngsten der U10 dürfen wieder mittrainieren. 

Heike Krupp steht uns wieder als Übungsleiterin zur Verfügung und zusätzlich hat sich Lotti Stichler bereit erklärt uns zu unterstützen. Ihre Bereitschaft ist uns eine große Hilfe, denn somit können wir in drei Gruppen mit max. 10 Kindern zeitgleich trainieren und dabei die Mindestabstände einhalten.Da Lotti jedoch selbst um 18:00 Uhr in der TG von Felix trainiert und uns somit nicht die gesamte Trainingszeit unterstützen kann, haben wir uns entschlossen zunächst das Training der U10 (Jahrgang 2011 und jünger) auf eine Stunde, d.h. von 17:00-18:00 Uhr zu beschränken. Die Sportler der U12 (Jahrgang 2010 und 2009) trainieren wie bisher 17:00-18.30 Uhr. 

Vielleicht findet sich für die Zukunft noch jemand, der uns bei den Jüngsten v.a. in der letzten halben Stunde unterstützen kann, so dass wir auch für die U10 wieder von 17:00-18:30 Uhr Training anbieten können. Bei Interesse bitte melden! 

Die Trainingsbedingungen auf dem Schloßturnplatz sind weiterhin eingeschränkt, die Rundbahn dürfen wir nicht benutzen. Sanitäranlagen, Umkleide-und Unterstellmöglichkeiten bei Regen stehen uns nicht zur Verfügung. Die Parthelandhalle ist derzeit für unsere ca. 30 Sportler umfassende 17:00 Uhr-Trainingsgruppe keine wirkliche Schlechtwetteralternative, da uns nur der hintere Teil zu Verfügung steht. Dennoch wollen wir versuchen aus den nicht zufrieden stellenden Rahmenbedingungen das Bestmögliche zu machen.

Drückt bitte alle die Daumen, dass das Wetter dienstags ein Training auf dem Schloßturnplatz bis zu den Sommerferien zulässt!