BSC Victoria Naunhof e.V.

Volleyball und Diamant beim BSC Victoria Naunhof

Seit Langem wird beim BSC Victoria Naunhof Volleyball als Freizeitsport betrieben. Dabei wird auch an den Zusammenhalt der Truppe gedacht: Pfingstreffen, Weihnachtsfeier, Nutzung des Clubraums der Parthelandhalle für Geselligkeit usw. Es gab und gibt viele Anfragen auf Mitmachen. Dem konnte nachgekommen werden. Die Volleyballabteilung wurde um eine zweite Gruppe erweitert, die nun weiter wachsen kann. Eine freie Hallenzeit montags 20-22 Uhr in der Oberschule wird seit Mitte Januar mit Elf Neuen genutzt. Ein weiterer Übungsleiter Ingo Degen ist gefunden.

Dies alles ist nicht zuletzt verbunden mit Person und Namen Bernd Nagel; ein Urgestein des BSC und im Verlauf der Vereinsgeschichte zum wertvollen Diamant geworden. Wer heute längst im Erwachsenenbereich aktiv ist, ob Handball oder Volleyball, ist oft unter Bernd Nagels Obhut groß geworden. Mit 79 Jahren hat er nun den Staffelstab für die Abteilung Volleyball an den Jüngsten dieser Truppe, Florian Bolz, übergeben. Dem BSC Victoria Naunhof wünscht man dennoch weiterhin viele Jahre mit Bernd Nagel und Bernd Nagel das Gleiche mit dem BSC.