BSC Victoria Naunhof e.V.

Auf die Plätze, fertig, los!! – Es starten die ersten Angebote nach dem Lockdown

Liebe Mitglieder,

Endlich ist es soweit! Wir sind sehr froh, euch mitteilen zu können, dass die ersten Sportgruppen das Training wieder aufgenommen haben.
Wir arbeiten weiter daran alle Mitglieder wieder ins gewohnte Training zu bringen. Leider sind immer noch gewisse Einschränkungen, wie Testpflichten und Anwesenheitslisten, in Kraft. Wir halten uns streng an die Vorgaben, um unseren Teil für sicheren Sport zu leisten.
Da die meisten schon oder sehr bald wieder trainieren können, werden ab Juli wieder die gewohnten Mitgliedsbeiträge erhoben. Wir danken euch, dass ihr in den letzten 7 Monaten durchgehalten habt und den Sockelbeitrag von 5€ gezahlt habt. Dieser war nötig, damit wir unsere festen Ausgaben decken konnten.

Wir freuen uns euch bald wieder persönlich zu sehen und hoffen ihr bleibt weiterhin gesund.

Martin Porsch
– für das Präsidium –

Die aktuellen Beschlüsse:
1. Neustart der Sportangebote
Der Sportbetrieb wird ab 25.5. schrittweise wieder aufgenommen. Dabei sind die Bestimmungen der jeweils gültigen Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen zu beachten. Entstehende Kosten für ggf. erforderliche Corona-Selbsttest für Übungsleiter werden vom Verein übernommen. Über Umfang, Art und Zeitpunkt des Neustarts des Sportangebots in den einzelnen Übungsgruppen entscheidet die Abteilungsleitung in Abstimmung mit dem jeweiligen Übungsleiter oder der jeweiligen Übungsleiterin.

2. Der Mitgliedsbeitrag wird ab Juli nicht mehr reduziert
Der Mitgliedsbeitrag wird auch für den Monat Juni 2021 nochmals auf monatlich 5 € abgesenkt. Ab dem Monat Juli 2021 wird wieder der Mitgliedsbeitrag in Höhe der Festsetzungen der Beitragsordnung des Vereins erhoben.

3. Die Übungsleiter erhalten weiterhin ihre Aufwandsentschädigungen
Auch die Regelung zur Fortzahlung von Übungsleiterentgelten wird um einen Monat verlängert.