SG MoGoNo Leipzig – BSC Victoria Naunhof 27:25 (16:9)

Nach knapp einem Jahr spielfreier Zeit ging es am Wochenende auch für die Damen des BSC mit der Spielsaison 21/22 los. Nachdem das letzte Spiel der vergangenen Saison mit einem Sieg gegen die Damen der SG MoGoNo frühzeitig endete waren die Hoffnungen für dieses Spiel groß.
Das Spiel begann in den ersten Minuten recht ausgeglichen und beide Mannschaften hatten einige Probleme sich auf die Bedingungen des sehr glatten Hallenbodens einzustellen. Dennoch gelang es den Gastgeberinnen bereits ab den ersten Minuten die angereisten Naunhoferinnen frühzeitig im Angriffsspiel zu attackieren und den Spielfluss zu unterbrechen. In den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Naunhoferinnen dies noch relativ gut kompensieren aber im Laufe des Spieles sorgte dies für mehrere Ballverluste im Angriff die Seitens der Leipzigerinnen gnadenlos in Konter umgewandelt wurden. Das sich die Tordifferenz bis zur Halbzeit nur auf 7 Tore belief war der
Naunhofer Torhüterin geschuldet die gut die Hälfte der Konterwürfe parieren konnte.
Zurück aus der Halbzeit erwachte der Kampfgeist der Gäste. Mit mehr Ballgefühl im Angriff und vielen kräftezehrenden Aktionen, gelang es den naunhofer Damen sich immer weiter heranzukämpfen und den Vorsprung letztendlich auf 2 Tore zu verkürzen. Auch wenn die Effektivität der Gäste noch immer nicht den Erwartungen entsprach, zeigte die zweite Halbzeit (11:16) doch noch was mit hoher Einsatzbereitschaft und Wille möglich ist! Jetzt heißt es die Erfahrungen aus dem ersten Spiel mitzunehmen, konzentriert weiter zu trainieren und nächste Woche im ersten Heimspiel Punkte einzusammeln!
Wir bedanken uns bei allen Fans die mitgereist sind und uns unterstützt haben.
Es spielten: Claudia Müller (4), Anne Habicht, Luisa Pfütze (4/2), Nancy Franke (10/3), Josephine Weber (1), Marlies Porath, Claudia Szontkowski (1), Marie Kober (4), Madeleine Hummel (1), Stafanie Lommert (TH)
Unterstützt durch: Mathias Pfütze (A)
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen