Spielzusammenfassung Pokalspiel-Wochenende

Am Sonntag, den 11.09.2022 nahmen die Männer I sowie die Damen des BSC Victoria Naunhof e.V. an der Runde 1 des Bezirkspokals teil. 

Während die Männer I in Leipzig gegen die Männer von Roter Stern Leipzig II angetreten waren, standen die Damen, ebenfalls in Leipzig, den Damen von TuS Leipzig-Mockau II gegenüber. 

Das Männerspiel begann sehr eindeutig für die Naunhofer, denn bis zur Minute 12:41 konnten die Leipziger kein Feldtor erzielen. Die Männer des BSC warfen ein Tor nach dem anderen, stellten eine sehr stabile Abwehr, waren schnell und stark im Angriff. Das genaue Gegenteil zu den Gegnern von Roter Stern Leipzig II. In der Halbzeitpause stand es H 5:15 G. Auch in der zweiten Hälfte hielten die Naunhofer ihre Torbilanz konstant bei. Spielzüge und Kombis konnten ohne Probleme durchgeführt werden. Die Leipziger hatten keine Chance. Insgesamt haben sie in der zweiten Hälfte sechs Bälle im Tor des BSC versenkt und davon waren zwei Tore sehr unglücklich vom Naunhofer Tormann selbst reingelegt. Mit einem überragenden Ergebnis von H 11:42 G spielten sich die Männer I nicht nur in die Herzen ihrer Fans, sondern natürlich auch in Runde 2 des Bezirkspokals.

Lucas Hanke, Mathias Pfütze und Adrian Krzyzowski warfen je 8 Tore. Kurz danach kommt Martin Porsch mit 7 Toren. Sowie Lukas Kulisch mit 4 Toren, Leon Arand und Paul Meinel mit je 3 Toren, sowie Florian Körnich mit 1 Tor. Ebenfalls eine überragende Leistung zeigte unser Tormann Patrik Möbius mit einer Parade nach der anderen. Trainer Ruben Asmus coachte die Jungs während des Spielverlaufs von der Trainerbank aus und Karsten Hanke gab Tipps von den Zuschauerrängen. Alles in allem ein rundes Spiel!

Herzlichen Glückwunsch! 

 

Die Damen hingegen hatten leider nicht ganz so viel Glück.

Obwohl es am Anfang für die Naunhofer sehr gut aussah und hier ein Ball nach dem anderen ins gegnerische Tor flog, kam es in Minute 22:39 dann zum Ausgleich der Mockauer Damen. Bis zur Halbzeitpause wechselte die Führung hin und her. Mit einem Tor hinten (H 17: 16) starteten die Damen des BSC in die zweite Hälfte. Genauso stark, wie auch schon in Hälfte eins, verteidigten die Naunhofer Damen ihr Tor. Durch kaum Auswechselspieler auf der Bank ließ in Minute 45 dann sicherlich auch etwas die Kraft nach. In der letzten viertel Stunde warfen sie noch 5 Tore. Leider reichte dies nicht mehr aus, um in Führung zu gehen. Zum Schlusspfiff stand es H 34:28 G. 

Folgende Spielerinnen & Trainer waren am Start: 

Claudia Lochmann (9 Tore), Claudia Szontkowski (6 Tore), Claudia Jeschke (5 Tore), Madeleine Hummel (5 Tore), Josephine Weber (2 Tore), Anne Habicht (1 Tor), Marlies Porath, Katrin Balzer, Stefanie Lommert, Mathias Pfütze (A) und Luisa Pfütze (B)

Facebook
Twitter
LinkedIn

Letzter Beitrag

Akademie beitreten

Nach oben scrollen