BSC Victoria Naunhof e.V.

BSC-Leichtathleten schnell unterwegs bei Sprintcup-Vorrunde

Auch in diesem Jahr wurde am 17.6. in Grimma die Vorrunde des LVS-Sprintcups ausgetragen, bei der die jungen Sprinter der Altersklassen 8-11 ihre Schnelligkeit auf 20m fliegend und 50m testen konnten. 

Mit Phil Seifert, Fynn Wendisch, Matilda Seifert, Samira Köppchen und Paula Richter hatte der BSC VICTORIA Naunhof diesmal fünf Athleten am Start. Dabei gab es durch Matilda Seifert und Samira Köppchen in der Altersklasse W10 einen Doppelerfolg mit den Plätzen 1 und 2 zu verzeichnen. Beide qualifizierten sich für das Landesfinale, das im November in der Leichtathletikhalle in Chemnitz ausgetragen wird. 

Phil Seifert (M9) und Paula Richter (W11) durften ebenfalls das Siegerpodest besteigen, sie belegten die Plätze 2 und 3 und Fynn Wendisch (M10) wurde Vierter.