BSC Victoria Naunhof e.V.

Leichtathleten mit Mehrkampferfolgen und guten Einzelleistungen in Taucha

Gleich am Wochenende, nach dem Beginn des neuen Schuljahres, starteten neun Naunhofer Athleten beim Schüler- und Jugendmeeting in Taucha. 

Mit Samira Köppchen (W10), Emil Rößler (M11) und Luise Möckel (W13) traten drei Athleten im Fünfkampf an. Nach Absolvierung der Disziplinen, 50m bzw. 75m Sprint, 60m Hürden, Weitsprung, Ballweitwurf und 800m hatten alle drei Naunhofer in ihren jeweiligen Altersklassen die höchste Punktzahl zu verzeichnen. Drei Mehrkampfsiege für den BSC Victoria sind ein großartiger Erfolg, auf den alle stolz sein können. Weiterhin schafften es an diesem Wettkampftag in den Einzeldisziplinen noch die anderen sechs Athleten auf das Siegerpodest. Im Sprint über 100m siegte Georg Möckel in der Altersklasse MU20 in einer Zeit von 11,70s. Seinem Bruder Ruben Möckel gelang es, den 200m Sprint der Altersklasse MU18 in 24,17s für sich zu entscheiden. Eine Strecke, die er in Taucha erstmals absolvierte. Zweitschnellste über 50m in der WU12 war Matilda Seifert in 8,28s. Ebenfalls Platz 2 belegte Nina Kertscher (WU14) im Weitsprung mit 4,66m, über 75m war sie in 10,78s Drittschnellste des Tages. Über eine starke Wurfleistung und einen dritten Platz im Ballweitwurf konnte sich Paul Rößler (MU14) freuen, sein Ball landete mit 48,50m nahe an der 50m-Marke. Zwei dritte Plätze erkämpfte sich Fynn Wendisch (MU12), dies gelang ihm im Ballweitwurf und über 800m.

Somit durften alle angereisten neun Athleten des BSC Victoria an diesem Tag mindestens einmal das Podest besteigen und Urkunden für ihre erzielten Leistungen in Empfang nehmen. Ein gelungener Wettkampfstart im neuen Schuljahr.