Leichtathleten zeigen gute Leistungen beim Sportfest in Markkleeberg

Das Sportfest der TSG Markkleeberg stand nach zweijähriger Pause bei den Naunhofer Leichtathleten in diesem Jahr wieder im Wettkampfplan.

Am 10.09.2022 gingen acht BSC-Athleten im Camillo-Ugi Sportpark an den Start.

Zwei herausragende Mehrkampferfolge hatte der BSC Victoria in den jüngeren Altersklassen zu verzeichnen. Fiona Möckel (W9) siegte im Dreikampf mit 954 Punkten und hatte dabei sogar in allen drei Disziplinen (50m, Weitsprung, Ballweitwurf) jeweils die besten Leistungen in ihrer Altersklasse zu verzeichnen. Einen hervorragenden zweiten Platz im 26 Athletinnen umfassenden Starterfeld der W10 belegte Samira Köppchen im Dreikampf mit 1048 Punkten. Weitere Top-Ten-Platzierungen im Dreikampf gingen auf das Konto von Henri Richter (M7) und Milena Köppchen (W7), die beide Platz 7 belegten. Knapp hinter Milena belegte Greta Seifert (W7) Platz 8. In drei Disziplinen war Nina Kertscher in der Altersklasse U14 die Beste. Sie siegte im Weitsprung mit 4,63m und überquerte sowohl im 60m Sprint als auch im 60m Hürdenlauf als Erste die Ziellinie.

Bei den Mädchen der U12 hatte Matilda Seifert die schnellste Zeit im 60m Hürdenlauf zu verzeichnen und Paula Richter wurde Zweite im Weitsprung.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen