SC DHfK Leipzig – BSC VICTORIA NAUNHOF 30:19 (11:9

Am vergangenen Sonntag waren die Naunhofer Damen zu Gast beim SC DHfK Leipzig. Die Partie begann holprig und die Gegnerinnen konnten sich bereits in der 8. Minute mit einem Vorsprung von 4 Toren absetzen und zwangen die Naunhofer Bank dazu, das erste Time-Out zu nehmen. Dieser Vorsprung sollte nicht so hingenommen werden und so konnten die Gäste den Vorsprung verkürzen und in der 21. Minute ausgleichen. Dies war unter anderem der guten Abwehrleistung zu verdanken. Leider passierten kurz vor dem Halbzeitpfiff Fehler im Angriff, was die Leipzigerinnen mit schnellen Toren bestraften und so ging es mit 11:9 in die Halbzeitpause.

Nur 2 Tore Differenz – das war keine schlechte Ausgangslage für die zweite Hälfte. Leider sollten die BSC-Damen in den kommenden 30min nicht mehr ins Spiel finden und scheiterten nicht selten an der Abwehr der Gegnerinnen. Fehlpässe im Angriff wurden erneut mit schnellen Toren und Fehler in der Abwehr mit 7-Meter-Würfen bestraft. So mussten die Damen nach nervenaufreibenden 60 Minuten und einem Endstand von 30:19 mit ihrer ersten Niederlage das Feld verlassen.

Diese Niederlage soll aber selbstverständlich die Erfolge aus den vorherigen drei Saisonspielen nicht in den Schatten stellen. Diese haben nämlich gezeigt, dass die Mannschaftsleistung im Training Früchte trägt. Und somit möchten die Mädels aus dieser Niederlage gestärkt zurückkommen und in den folgenden Trainingseinheiten richtig Gas geben, sodass im kommenden Heimspiel wieder gepunktet wird.

Das nächste Spiel findet am 20.11.2022 in den heimischen Hallen gegen die Damen vom NHV Concordia Delitzsch statt und wir freuen uns über ganz viel und lautstarke Unterstützung. Mit Hu-Go!

Es spielten: Stefanie Lommert (Torfrau), Claudia Lochmann (8 Tore), Stephanie Engler (3/2), Claudia Jeschke (3 Tore: 2/2 – 7m), Anne Habicht (2 Tore), Josephine Weber (1Tor ), Marlies Porath, Claudia Szontkowski (1 Tor), Anna Jentzsch, Marie Sophie Kober (1 Tor), Madeleine Hummel

Unterstützt durch: Mathias Pfütze (A) & Luisa Pfütze (B)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen