BSC Victoria Naunhof e.V.

Spielbericht Frauen 09.04.2022

BSC Victoria Naunhof – HSG Neudorf/Döbeln ll 23:21 (14:9)

Am vergangenen Samstag empfingen die BSC-Damen die 2. Frauenmannschaft der HSG Neudorf Döbeln. Den Auftakt in das Spiel machten die Gäste mit einer Torfolge und bauten einen Vorsprung von 0:3 auf. In der 5. Minute gelang den Naunhoferinnen endlich der erste Treffer. Nach dieser anfänglichen Findungsphase in das Spiel wurde sich Stück für Stück an Gäste heran gekämpft, bis in der 18. Minute der Ausgleichstreffer zum 8:8 fiel. Nach diesem anfänglichen Schlagabtausch stand die Abwehr der Naunhoferinnen felsenfest und sie zwangen ihren Gegner immer wieder ins Zeitspiel. Für diese gute Leistung in der Abwehr belohnten sich die Mädels mit 6 weiteren Toren und ließen den Gegnerinnen nur noch ein weiteres Tor erzielen. So ging es mit einem Zwischenstand von 14:9 in die Halbzeitpause.


Der Vorsprung von 5 Toren konnte bis in die 40. Minute gehalten werden. Allerdings war der Wille der Gegnerinnen bis zuletzt zu spüren, weshalb der Abstand immer wieder verkürzt wurde. Dies forderte die BSC-Damen dazu auf ihre bisherige Leistung auf dem Feld beizubehalten. Außerdem lockten die Gegnerinnen die Naunhofer Damen aus ihrer Komfortzone, sodass eine Einzelmanndeckung und ein zwischenzeitlicher Angriff-Abwehr-Wechsel gespielt werden musste. Einholen ließen sich die Gastgeberinnen aber nicht mehr, was unter anderem auch der überragenden Torwartleistung von Steffi zu verdanken war. Der gemeinsame Sieg mit 23:21 wurde dann lautstark und mit jeder Menge Umarmungen gefeiert.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Zuschauern, die uns bei unserem letzten Heimspiel für diese Saison unterstützt haben.

Es spielten: Stefanie Lommert (TH), Stephanie Engler, Claudia Müller (3/1), Julia Kulcsar, Anne Habicht (2), Luisa Pfütze (5), Nancy Franke Asmus (4), Josephine Weber, Melissa Mehnert, Marlies Porath, Claudia Szontkowski (3), Anna Jentzsch, Madeleine Hummel (6)

Unterstützt durch: Mathias Pfütze (A)