TSG Schkeuditz – BSC Victoria Naunhof 24:28 (16:17)

Zum ersten Saisonspiel am Samstag, den 24.09.2022 waren die BSC Damen zu Gast bei den Damen der TSG Schkeuditz.

Das Spiel startete ausgeglichen. Die Abwehr der Naunhoferinnen stand gut, allerdings konnten die Schkeuditzer Damen einige Tore durch Konter erzielen. Mit einem Zwischenstand von 10:10 ging es in die erste Auszeit, nach welcher die Gegnerinnen mit 3 Toren in Führung gehen konnten. Allerdings konnten sich die BSC Damen in den verbleibenden Minuten wieder herankämpfen und sogar mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (16:17).

Zurück auf dem Spielfeld konnte die Führung weiter gehalten werden, auch wenn der Ball einige Male einfach nicht zwischen die gegnerischen Pfosten wollte. Deswegen hieß es: Ruhig spielen und nicht nachlassen. Die Mitte der gegnerischen Abwehr stand eng, sodass die Naunhoferinnen im Angriff akribisch die Lücken suchen mussten und nicht selten über die Kreis- und die Außenpositionen abschließen konnten. Fehler, die im Angriff und der Abwehr passierten, konnte unsere Hüterin Steffi wieder gut machen. So ließ sie in der zweiten Halbzeit beispielsweise nur einen von vier 7-Meter-Würfen ins Naunhofer Tor.

Insgesamt wurde viel von dem im Training Geübten umgesetzt. Als Belohnung hierfür konnten die Parthestädterinnen zwei Punkte mit nach Hause nehmen und gewannen das erste Saisonspiel mit 24:28.

Es spielten: Stefanie Lommert (TH), Claudia Lochmann (5), Claudia Jeschke (5/2), Anne Habicht (6), Melissa Mehnert (1), Marlies Porath, Claudia Szontkowski (2), Marie Sophie Kober (5/1), Madeleine Hummel (5)

Unterstützt durch: Nancy Franke-Asmus (A), Luisa Pfütze (B)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen