Eric Herrmann (1988 – 2023)

Eric Herrmann als Co-Trainer der Damenmannschaft mit TrauerflorWir trauern um unseren Mitspieler, Trainer und vor allem Freund Eric Herrmann. Eric war immer für alle da, und so war er auch stets für den BSC da. Hat er schon in Jugendtagen im Verein gespielt, so übernahm er als Erwachsener noch eine lange Liste an zusätzlichen Aufgaben: Er war Co-Trainer, Schieds- und Kampfrichter und Abteilungsleiter. Er überredete sogar seine Frau Claudia Kassenprüferin zu werden. Aber seine wichtigste Aufgabe fehlt in dieser Aufzählung noch: Er war allen ein guter Freund, der immer alles gab, um seine Mannschaften zusammenzuhalten.

Eric war, trotz seiner Wucht auf dem Feld, meistens ein ruhiger Spieler. Reizte man ihn aber zu sehr, konnte er auch schon mal laut werden und – rein sportlich – austeilen. Nach schwerer Krankheit hatte er letztlich keine Kraft mehr für einen anderen Kampf als den gegen den Krebs. Seine Mannschaftskameraden wollten sicherlich nur noch einmal mit ihm zusammen auf “der Platte” stehen und sich “die Rinde” zuwerfen. Die Frauenmannschaft wollte ihn bestimmt noch einmal an der Seite sitzen haben und durch ihn dem Schiedsrichter ein paar klare Worte zukommen lassen. Und alle Präsidiumsmitglieder hätten sich gewünscht noch einmal mit ihm abends am Sitzungstisch platz zu nehmen. All diese Wünsche können nicht mehr erfüllt werden, aber was bleibt sind die schönen Erinnerungen an einen ganz besonderen Menschen.

Unser tiefstes Beileid gilt Erics Frau, Kindern, Mutter, Schwester und seinen engsten Freunden.

Wir werden zu den Handballheimspielen am 11.3. von Eric Abschied nehmen, alle sind ganz herzlich dazu eingeladen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen