Leichtathleten beenden Freiluftsaison mit Kreismeisterschaften in Regis-Breitingen

Ihren letzten Stadionwettkampf der Saison bestritten die Leichtathleten des BSC Victoria am 16.09.23 in Regis-Breitingen.

Bei den Kreismeisterschaften konnten sie 4 Kreismeistertitel, 5 Vizekreismeistertitel und 5 Bronzemedaillen erkämpfen.

Überraschend holte Paul Rößler in der M14 den Titel im Weitsprung und komplettierte seinen Medaillensatz mit Silber im Speerwurf und Bronze über 300m. Ebenfalls drei Medaillen gingen an Nina Kertscher (W14). Sie war im Weitsprung mit 4,77m unschlagbar und holte Silber über 100m und 300m.

Im 100m Sprint holten Ruben Möckel in der MU18 und Georg Möckel bei den Männern die Kreismeistertitel.

Jeweils mit Silber und Bronze im Gepäck beendeten Samira Köppchen (W11) und Fiona Möckel (W10) die Titelkämpfe. Samira wurde Zweite über 800m und belegte Platz 3 im Ballweitwurf. Fiona holte über 60m Hürden den Vizekreismeistertitel und wurde Dritte im Finale über 50m.

Im Speerwurf konnte Emil Rößler (M12) seine Bestleistung auf 25,86m steigern und wurde dafür mit der Bronzemedaille geehrt. Weiterhin erzielte er Platz 4 im Finale über 75m und Platz 5 im Weitsprung.

Lilly Warnat und Matilda Seifert standen im Finale über 50m der W11. Matilda wurde Siebente und Lilly belegte wie zuvor schon über die 60m Hürden Platz 6. Ebenfalls das Finale über 50m erreichte Phil Seidel (M10) und sprintete auf Platz 6. Elisa Seidel (W13) versuchte sich erstmals auf der 800m Strecke und belegte Platz 5.

Die Sportler der U10 hatten einen Dreikampf mit den Disziplinen 30m fliegend, Weitsprung und Ballwurf zu absolvieren. Greta Seifert und Milena Köppchen schlugen sich achtbar. Unter den zahlreichen Teilnehmern hatte Milena in ihrem Jahrgang bei den Mädchen mit 1062 Punkten die höchste Punktzahl zu verzeichnen.

Zum Abschluss des langen Wettkampftages war die Aufregung vor den Sprintstaffeln groß. In der WU12 hatte der Verein mit Matilda Seifert, Lilly Warnat, Samira Köppchen und Fiona Möckel eine aussichtsreiche 4x50m Staffel im Rennen. Nachdem die ersten Wechsel sehr flüssig funktioniert hatten, verhinderte in Führung liegend ein Stabverlust leider den Medaillengewinn.

Die Mixstaffel der U16 über 4x100m konnte sich in der Besetzung Emil Rößler, Paul Rößler, Elisa Seidel und Nina Kertscher über die Bronzemedaille freuen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen