Leichtathleten starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Nachdem bereits im März die Geschwister Samira (W11) und Milena (W8) Köppchen erfolgreich die Crosslaufserie des Landkreises mit den drei Crossläufen in Borna, Neukieritzsch und Kitzscher auf Platz 4 und 5 in ihren jeweiligen Altersklassen beendeten, stand Ende April der erste Stadionwettkampf für die BSC-Leichtathleten an.

Bei der landesoffenen Bahneröffnung in Neukieritzsch testeten die Athleten ab dem U16-Altersbereich ihre Form nach dem Winter auf diversen Sprintdistanzen.

Über 60m erlief sich Ruben Möckel in der Altersklasse MU18 mit 7,45s den zweiten Platz. Damit war er schneller als sein Bruder Georg, der in der Altersklasse der Männer in 7,51s zu Platz 3 sprintete.

Über 150m belegte Georg bei den Männern in 17,22s Platz 4, Ruben wurde in der MU18 mit 17,66s Dritter.

Die beiden U16-Mädchen Nina Kertscher und Luise Möckel traten ebenfalls auf dieser Distanz an. Luise sprintete auf den 150m in 20,47s zu Platz 2 und Nina belegte Platz 6 in 21,44s.

Außerdem versuchten sich beide Athletinnen erstmals auf der 300m Langsprintdistanz.  Nina gewann einen der drei Zeitläufe der WU16 in 49,26s, die am Ende Platz 5 in der Gesamtwertung bedeuteten. Luise wurde im schnellsten der drei Zeitläufe Zweite in 46,13s und belegte in der Gesamtwertung Platz 2.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen