Leichtathletin Nina Kertscher im U16-Landeskader

Nachdem Nina Kertscher bereits in den Jahren 2020-2022 im Altersbereich U12/U14 zum Kaderkreis Sachsens gehörte, gelang ihr dies nun auch im Jugendbereich.

Vom Leichtathletikverband Sachsen erhielt sie die Berufungsurkunde für den U16-Landeskader für das Jahr 2023 und durfte bereits am Trainingslager für die Kaderathleten im Sportpark Rabenberg teilnehmen.

Nach Ruben Möckel im Jahr 2020 hat die Abteilung Leichtathletik im BSC Victoria somit nun schon zum zweiten Mal im U16-Jugendbereich einen Landeskader in ihren Reihen zu verzeichnen.

Nina begann im Alter von 6 Jahren im Jahr 2015, dem Gründungsjahr der Abteilung Leichtathletik, mit dem Leichtathletiktraining bei Abteilungs- und Übungsleiterin Katrin Möckel. Kontinuierliches Training, ihr sportlicher Ehrgeiz und zahlreiche Erfolge bei Wettkämpfen machten ihren Sprung in den Kaderkreis möglich.

Zusätzlich zum Training in ihrem Heimatverein, dem BSC Victoria Naunhof e.V., fährt Nina seit drei Jahren regelmäßig zum Stützpunktraining. Am Leipziger Stützpunkt trainiert sie derzeit mehrmals wöchentlich in der U16-Trainingsgruppe Sprint/Sprung des SC DHfK.

Der BSC VICTORIA Naunhof wünscht Nina Kertscher weiterhin viele sportliche Erfolge und überreichte ihr als Anerkennung für ihre Leistung ein personalisiertes Landeskader-Vereinstrikot.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen