Schnelle Zeiten beim LAZ-Sportfest und der 4. Gohliser Laufnacht

Ende Mai bestritten fünf Leichtathleten des BSC Victoria zwei Wettkämpfe in Leipzig. Zunächst stand das LAZ-Sportfest auf dem Wettkampfplan und sechs Tage später die 4. Gohliser Laufnacht. Letzterer war ein besonderer Wettkampf, der im Rahmen des 100-jährigen Bestehens vom Stadion des Friedens sogar mit im livestream online mitverfolgt werden konnte.

Nachdem Georg Möckel beim LAZ-Sportfest auf der 100m Strecke in 11,44s nahe an seine persönliche Bestzeit heranlief und den Wettkampf auf der Nordanlage bei den Männern gewann, versuchte er sich in Gohlis auf der 200m Strecke.

Mit gutem Stehvermögen auf der Zielgeraden konnte er eine neue persönliche Bestzeit von 23,01s erzielen und belegte damit Platz 3 bei den Erwachsenen.

Ruben Möckel (MU18) konnte sich über 100m bei der Laufnacht für den Endlauf qualifizieren und lief mit 11,54s eine neue persönliche Bestzeit, die im Finale Platz 4 bedeuteten.

Beim LAZ-Sportfest gewann Luise Möckel (WU16) die 80m Hürden in neuer Bestzeit von 13,53s. Diese Zeit wollte sie in Gohlis nochmals verbessern. Doch leider brachte sie ein Strauchler an der 6. Hürde aus dem Rhythmus. Umso besser lief es für sie auf der 100m Distanz. Mit neuer persönlicher Bestzeit im Vorlauf von 13,53s qualifizierte sich Luise für das Finale der acht Vorlaufschnellsten. In diesem konnte sie ihre Bestzeit nochmals auf 13,26s steigern, leider jedoch nicht offiziell, da der Wind mit 2,7m/s über der Grenze von 2,0m/s lag. Platz 6 im Finale waren dennoch ein toller Erfolg, zumal die Sprinterinnen vor ihr alle dem älteren Jahrgang der U16 angehörten.

Emil Rößler und Louis Bosniatzki traten zu später Stunde über 800m an, um nochmal ihre Form vor den Landesmeisterschaften zu testen. Als jüngerer Jahrgang der U14 hatten es beide nicht leicht, die Konkurrenz aus Thüringen und dem Erzgebirge war stark. Insofern war es schwierig das richtige Anfangstempo für sich zu finden. Louis konnte sich am Ende mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:35,53 min bei der Siegerehrung über Platz 3 freuen. Mit einem starken Endspurt belegte Emil nur knapp hinter ihm Platz 4 in 2:36,67 min.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen