Spielbericht Männer II – Samstag, 07.01.2023

AUSWÄRTSSPIEL

BSC Victoria Naunhof Männer II gegen die Männer vom Bornaer HV 09 II

07.01.2023 – 15:00 Uhr 

Das erste Spiel im neuen Jahr 2023 bestritten die Männer II des BSC in der Sporthalle Borna-Ost. 

Mit einer Anzahl von 10 Spielern auf der Bank inklusive 2 Torhütern stellten sich die Naunhofer Männer mit voller Freude und hochmotiviert der Herausforderung, als Tabellenletzter gegen den derzeitigen Drittplatzierten anzutreten. 

Der Torhüter bestritt nach einer längeren Pause, durch einen Daumenbruch, wieder sein erstes Spiel. Doch direkt nach zwei Minuten bekam er den Ball ungünstig auf den noch heilenden Daumen und musste erst einmal ausgetauscht werden. Das erste Tor der Naunhofer fiel erst in der 4. Minute. Die Gegner lagen immer wieder 4-5 Tore vorn. Ab der 10. Minute trafen dann aber auch die Männer des BSC Victoria das Tor. Sie erkämpften sich Tor um Tor. 

Halbzeit – 18:11 (Bornaer HV 09 II : Naunhof II)

 “Abwehr festigen und mal wieder das Tor treffen, ansonsten Spaß haben” – die Worte zur Halbzeitpause des Naunhofer Trainers. 

Trotz des Vorfalls in den ersten Spielminuten beschloss der ehrgeizige Torhüter der Naunhofer Männer II, die zweite Hälfte wieder ins Tor zu gehen. Hut ab! 

Und siehe da, auch die anderen Spieler der Mannschaft waren wieder anders motiviert. Die Abwehr stand hervorragend, die Bälle flogen nacheinander ins gegnerische Tor. Die BSC´ler kämpften sich langsam aber sicher, von Minute zu Minute, bis auf ein unglaubliches Ergebnis von einem Tor Unterschied heran. Die Mannschaft hätte sich sicherlich wenigstens ein Unentschieden gewünscht, dennoch war es für alle definitiv keine Niederlage. 

Endstand – 26-25 (Bornaer HV 09 II : Naunhof II)

Vielleicht hätten sich die Männer einige Schiedsrichterentscheidungen anders gewünscht und einige Fehlpässe hätten zielsicherer sein können. Doch insgesamt ist jeder, vor allem aber der Trainer, stolz auf die Leistung jedes einzelnen. 

Das nächste Spiel der Männer II wird am Samstag, den 14.01.2023 um 15:00 Uhr in und gegen Glesien stattfinden. 

 

Trainer & MV: Assistenz Lisa (A), Coach Karsten (3)

Unsere Aufstellung: Norbert N. & Lucas H. (im Tor) Karsten H. (3), Mario B. (4), Markus St. (7), Max S. (11), Felix S. (12),  Toni D. (15), Andreas M. (17), Tim G. (19)

Bester Torschütze in diesem Spiel:  Markus St. mit 14 Toren inkl. 2/2 7-Meter

 

Tolle Teamleistung!

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen