Wettkampfbericht Hallenkreismeisterschaften 10.12.2022 in Borna

Insgesamt 19 Leichtathleten hatte der BSC Victoria Naunhof für die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften gemeldet. Leider blieben aber einige Athleten nicht von der derzeitigen Krankheitswelle verschont, so dass letztendlich nur 13 Leichtathleten den Verein am 10.12.2022 in Borna vertraten.

Mit einem Kreismeistertitel, jeweils 4 Silber- und Bronzemedaillen sowie vielen guten Platzierungen und zufriedenen Athleten, die bei der abschließenden Weihnachtsstaffel nochmal viel Spaß hatten, war es dennoch ein gelungener Wettkampftag.

Einen Doppelerfolg gab es im Finale über 30m der Altersklasse W10. Nach ihrem Naunhofer Vereinswechsel holte Lilly Warnat den Kreismeistertitel für den BSC Victoria vor ihrer Trainingskameradin Matilda Seifert. Zusätzlich erkämpften sich beide Mädchen über 35m Hürden eine weitere Medaille, für Matilda gab es die zweite Silbermedaille und für Lilly Bronze. Matilda ergänzte ihre gute Bilanz mit zwei vierten Plätzen im Dreierhopp und Medizinballstoßen.

Die meisten Medaillen aus Naunhofer Sicht gingen auf das Konto von Philippa Häufele in der Altersklasse W11. Sie erkämpfte im Medizinballstoßen die Silbermedaille und holte im Dreierhopp und auf der Hürdenstrecke Bronze.

Bei der Siegerehrung durften sich weiterhin Fiona Möckel (W9) und Milena Köppchen (W7) über Silber und Bronze im 30m Sprint freuen. Fiona wurde außerdem in den Disziplinen Dreierhopp und Medizinballstoßen Viertbeste in ihrer Altersklasse. Ihr Bruder Finley (M13) belegte ebenfalls Platz 4 im Dreierhopp. Ein weiterer vierter Platz ging an Rosalie Wagner (W8) im Medizinballstoßen. Rosalie und ihre Schwester Mathilda Wagner (W11) sowie die Geschwister Alexandra (W10) und Vivian Günz (W9) sammelten in den jeweiligen Disziplinen als Neulinge erste Wettkampferfahrungen unter dem Hallendach.

Weiterhin zu den Top-Ten Athleten in ihren jeweiligen Altersklassen gehörten Samira Köppchen (W10) mit jeweils Platz 5 im Dreierhopp und über 35m Hürden und Platz 6 im Medizinballstoßen, Elisa Seidel (W12) mit sechsten Plätzen im Dreierhopp und auf der Hürdendistanz sowie Greta Seifert (W7) mit Platz 7 im Dreierhopp.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen