Zahlreiche Medaillen für Leichtathleten beim Meeting in Taucha

Insgesamt 17 Medaillen erkämpften die sieben Starter des BSC Victoria beim 23. Schüler- und Jugendmeeting am 02.09.23 in Taucha.

Jeweils vier Medaillen gingen dabei allein auf das Konto von Milena Köppchen (W8) und Emil Rößler (M12). Ihre Geschwister Samira Köppchen (W11) und Paul Rößler (MU16) trugen mit jeweils drei Medaillen zur stolzen Bilanz bei.

Besonders hervorzuheben sind dabei die Goldmedaille durch Milena im Weitsprung mit 3,28m und die Silbermedaille in dieser Disziplin durch Samira mit gesprungenen 4,00m.  Auch Paul und Emil konnten sich sowohl im Weitsprung als auch im Speerwurf über Silber freuen. Emil bewies seine Vielseitigkeit zusätzlich noch im Ballweitwurf und über 800m und wurde dort ebenfalls Zweiter.

Nina Kertscher trat im Blockmehrkampf der WU16 an und konnte sich über die sehr gute Punktzahl von 2285 Punkten freuen.

Ergänzt wurden das gute Abschneiden durch einen Medaillensatz im 100 Sprint. Ruben Möckel siegte in der MU18, Luise Möckel sprintete zu Silber in der WU16 und Paul Rößler zu Bronze in der MU16.

Nach dem langen Wettkampftag freuten sich die Athleten dann auf die Feierlichkeiten zur 800 Jahr Feier in Naunhof und vertaten am Sonntag die Abteilung Leichtathletik des BSC Victoria beim großen Festumzug.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen