BSC-Leichtathleten erkämpfen 6 Medaillen bei der Hartmut Riegert Schüler-Gala

Der 1. Mai ist für die BSC-Leichtathleten seit vielen Jahren ein fester Termin im Wettkampfkalender.

Insgesamt sieben Leichtathleten gingen in diesem Jahr für den BSC Victoria bei der Hartmut Riegert Schüler-Gala in Grimma an den Start und erkämpften jeweils 2 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.

Milena Köppchen sorgte für eine große Überraschung im Dreikampf der W9. Im über 50 Athletinnen umfassenden Teilnehmerfeld ihrer Altersklasse sammelte sie mit ihren Leistungen von 25,00m im Ballweitwurf, 3,46m im Weitsprung und 8,80s über 50m insgesamt 1016 Punkte und erkämpfte die Silbermedaille. Außerdem trat sie noch im 800m Lauf an und wurde in einer Zeit von 3:09,76min für ihre kämpferische Leistung mit einer weiteren Silbermedaille belohnt.

Kurz zuvor sorgte bereits Henri Richter (M9) für eine Sensation aus Naunhofer Sicht. Über 800m lief er in 2:57,19 min ein Klasserennen, ließ die Konkurrenz hinter sich und konnte bei der Siegerehrung voller Stolz die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Eine weitere Medaille auf der 800m Strecke erlief sich Samira Köppchen (W12). In 3:02,25min holte sie ihre zweite Bronzemedaille, nachdem sie bereits in einem spannenden Hochsprungwettbewerb mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,25m ebenfalls Dritte wurde. Ihre Vielseitigkeit bewies sie zudem im Weitsprung mit Platz 6 und gesprungenen 3,83m.

Die zweite Goldmedaille für den Verein erzielte Luise Möckel (W15) im 100m-Finale in 13,16s. Im Vorlauf knackte sie in 12,95 s sogar erstmals die 13 Sekunden-Schallmauer.

Eine weitere Finalteilnahme im Sprint gab es durch Fiona Möckel (W11). Im Endlauf über 50m blieb sie in 7,95s erstmals unter acht Sekunden und belegte Platz 5.  

Über die Urkunde für Platz 4 mit übersprungenen 1,20m im Hochsprung konnte sich Lilly Warnat (W12) freuen. Im 75m Sprint verpasste sie den Endlauf nur knapp. Mit ihrer Vorlaufzeit von 11,58s fehlten ihr nur 3 Hundertstel zum Einzug ins Finale. Paula Richter (W13) verbesserte ihre persönliche Bestzeit vom Vorjahr auf dieser Strecke um mehr als drei Zehntel auf 11,36s.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den beiden Helfern aus den Reihen des BSC Victoria Naunhof, René Köppchen und Georg Möckel, die u.a. das Kugelstoß-Kampfgericht stellten und vor allem dem Veranstalter SV Großbardau e.V., der den langen Wettkampftag sehr gut vorbereitet und durchgeführt hat.

Die Hartmut Riegert Schüler-Gala in Grimma war somit auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Leichtathletikwettkampf.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen