Erfolgreich bei den Landeshallenmeisterschaften und Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften

Bei den diesjährigen Landeshallenmeisterschaften am 20./21.01.2024 in Chemnitz ging Luise Möckel für den BSC Victoria Naunhof an den Start.

Am ersten Wettkampftag standen die 60m der Altersklasse W15 auf dem Zeitplan. Bereits im Vorlauf egalisierte sie ihre Bestzeit von 8,17s und qualifizierte sich damit für das A-Finale. Im Endlauf steigerte sich Luise auf 8,15s und kam als Dritte in Ziel. Diese Bronzemedaille ist ihr bisher größter sportlicher Erfolg und zugleich ihre erste Medaille bei einer Landesmeisterschaft.

Am zweiten Wettkampftag standen die 60m Hürden an. Im Vorlauf reichten Luise 9,61s für den Einzug ins A-Finale. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 9,50s und Platz 5 beendete sie das erfolgreiche Wettkampfwochenende.

Eine Woche darauf ging es in Vorbereitung auf die Mitteldeutschen Meisterschaften erneut nach Chemnitz. Beim 25. Internationalen Hallenmeeting bestätigte Luise im Endlauf über 60m in 8,15s ihre Bestleistung der Vorwoche und belegte Platz 3. Auf der Hürdendistanz verbesserte sie sich auf 9,27s.

Ihre gute Wettkampfform konnte Luise zum Höhepunkt der Hallensaison bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften am 03.02.2024 in Erfurt nochmals abrufen.

Diesmal standen zuerst die 60m Hürden im Zeitplan. Mit 9,28s im Vorlauf qualifizierte sie sich für den Endlauf und lief im Finale der WU16 in 9,33s auf Platz 8. Wenige Stunden später gelang ihr im Vorlauf über 60m mit neuer Bestzeit von 8,13s erneut der Sprung ins Finale der besten 8 Athletinnen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Im Endlauf standen dann 8,08s und Platz 6 auf der Anzeigetafel.

Einen weiteren Erfolg in Erfurt gab es für die Naunhoferin Nina Kertscher. Nina begann im Jahr 2015 beim BSC Victoria mit dem Leichtathletiktraining und startet seit dieser Hallensaison im Trikot des SC DHfK Leipzig e.V. . Mit der 4x200m Staffel des SC DHfK erkämpfte Nina die Silbermedaille bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften. Nina und Luise trainieren mehrmals wöchentlich am Leipziger Stützpunkt in der Trainingsgruppe U16 Sprint/Hürde.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen