Gelungener Hallensaisonabschluss für die Leichtathleten beim 20. MITGAS-Indoor-Meeting

Ihren letzten Wettkampf der Hallensaison bestritten am 10.02.24 acht Leichtathleten des BSC Victoria in der Quarterback Immobilien Arena Leipzig. Die 20. Auflage des MITGAS-Indoor-Meetings, veranstaltet von der SG MoGoNo Leipzig, zog wieder zahlreiche Sportler aus mehreren Bundesländern und dem Ausland nach Leipzig.

Bereits im Vormittagsprogramm konnten die Naunhofer die erste Medaille erringen. Im 60m Hürdenlauf gewann Fiona Möckel (W11) ihren Zeitlauf in 10,81s deutlich. Am Ende waren nur zwei Läuferinnen in den weiteren Zeitläufen schneller als sie. Die Bronzemedaille in neuer Bestzeit von unter 11 Sekunden war somit für Fiona ein Riesenerfolg. Im anschließenden 50m Sprint belegte sie in 8,03s noch einen guten 9. Platz unter den 50 angetretenen Athletinnen ihrer Altersklasse.

Jüngster BSC-Starter war Henri Richter (M9). Im 50m Lauf belegte er in 8,74s einen guten Mittelfeldplatz. Über die zwei Hallenrunden lief er ein tapferes Rennen und erreichte in 1:26,15 min über die 400m Platz 15 in der Gesamtwertung aller Zeitläufe.

Im Nachmittagsprogramm gingen die Athleten ab Altersklasse 12 an den Start.

Lilly Warnat (W12) sprintete über 60m in 9,40s auf Platz 19 von insgesamt 38 Starterinnen der sechs Zeitläufe. Im 60m Hürdenlauf lief sie als Zweite ihres Zeitlaufes in 11,32s ins Ziel und belegte damit insgesamt einen guten 12. Platz.

Ganz knapp war die Entscheidung im 60m Sprint der W15. Nur wenige Tausendstel war Luise Möckel vor der Zweitplatzierten im Ziel und holte sich damit in 8,11s die Goldmedaille. Im 60m Hürdenlauf trat sie u.a. gegen die schnellste Hürdensprinterin Deutschlands in ihrer Altersklasse an. Der erneute Rekordlauf der Berlinerin in 8,57s pushte auch Luise zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 9,23s und damit zur Bronzemedaille.

In der Altersklasse M15 wurde Paul Rößler in 8,15s über 60m Zweiter in seinem Zeitlauf und kam damit in der Gesamtwertung aller Zeitläufe auf Platz 9. Im Weitsprung belegte Paul mit 4,63m den 6. Platz.

Einen weiteren sehr guten 6. Platz mit neuer persönlicher Bestleistung konnte sich Emil Rößler (M13) über 800m in 2:36,51 min erlaufen.

Eine Woche vor den deutschen Hallenmeisterschaften der Erwachsenen an gleicher Stelle testeten einige deutsche Top-Athleten ihre Form bei diesem Meeting. Es war ein besonderes Erlebnis für die Naunhofer Brüder Georg und Ruben Möckel, über 60m neben ehemaligen deutschen Meistern und Olympiateilnehmern im Vorlauf starten zu dürfen, auch wenn die Konkurrenz teilweise deutlich schneller war. Georg lief in 7,35s nahe an seine persönliche Bestzeit heran und Ruben egalisierte seine Bestzeit von 7,42s aus dem Vorjahr. Sie belegten damit die Plätze 22 und 23 im Feld der 40 Sprinter.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen