Leichtathleten starten erfolgreich in die Hallensaison

Die Hallensaison der Leichtathleten ist bereits in vollem Gange und die Leichtathleten des BSC Victoria erkämpften bereits die ersten Titel und Medaillen.

Bei den Hallenkreismeisterschaften in Borna holte sich Lilly Warnat den Kreismeistertitel im 35m Sprint der Altersklasse W11, nachdem sie bereits einige Wochen zuvor als einzige Starterin den BSC Victoria beim Landesfinale des LVS-Sprintcups in Chemnitz vertrat.

Weitere Medaillengewinner in Borna waren Milena Köppchen (W8), die im 35m Sprint Silber holte und ihre Schwester Samira Köppchen (W11) mit Bronze im Dreierhopp.

Die erfolgreiche Bilanz im Dreierhopp der Naunhofer W11-Mädchen ergänzten Matilda Seifert und Lilly Warnat mit den Plätzen 4 und 5. Weitere sehr gute vierte Plätze belegten in der W8 Milena Köppchen im Dreierhopp und Greta Seifert im Medizinballstoßen sowie in der W11 Lilly Warnat über 35m Hürden. Samira Köppchen ergänzte ihre Wettkampfbilanz mit Platz 4 über 35m und Platz 5 im Medizinballstoßen.

Im U16-Bereich vertrat Luise Möckel den BSC bei den offenen Leipziger Stadtmeisterschaften. Mit neuen persönlichen Bestleistungen über 60m in 8,17s und 60m Hürden in 9,58s holte sie in beiden Disziplinen den Stadtmeistertitel. Beim international besetzten Jahresabschlusssportfest des Dresdner SC 1898 qualifizierte sich Luise bei 59 Startern aus 11 Vorläufen für das A-Finale. Dort ging es dann knapp zu, Luise belegte mit 8,23s Platz 4, nur 3 Tausendstel fehlten ihr zu einem Podestplatz. Über die 60m Hürdenstrecke war sie die Fünftschnellste aller Hürdensprinterinnen ihrer Altersklasse aus sieben Zeitläufen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen