Die Sportmäuse der BSC Victoria Naunhof feiern Weihnachten

Am 19.12.2014 war es nun endlich so weit. Bei den Jüngsten der BSC Victoria Naunhof hatte sich hoher Besuch angekündigt. Der Weihnachtsmann wollte doch tatsächlich bei beiden Sportmausgruppen auftauchen. In einer zünftigen Erwärmung testeten die Sportmäuse, wie der Weihnachtsmann sich durch einen Kamin zwängt, durch den Schnee stapft und mit seinen Rentieren fliegt. Um es dem Bärtigen so richtig gemütlich zu machen musste dann aber doch noch einiges getan werden. Unterstützt durch und gleichzeitig im Wettkampf mit den anwesenden Eltern wurden nach dem Absolvieren eines Hindernisparcours gleich 4 tolle Weihnachtsbäume angeputzt. Um zu testen, wie schwer so ein Weihnachtsmann zu schleppen hat, galt es den Geschenkesack nach Zeit über Hindernisse zu schleppen. Auch Geschenkepäckchen wurden unter die Bäume gestapelt. Als endlich alles weihnachtlich geschmückt war, konnte er kommen.

Aber halt!!!

Im Trubel der Vorbereitungen hatten die Sportmäuse den Weihnachtsmann gar nicht bemerkt. Sicher hat er sich sehr darüber gefreut, wie toll alles geschmückt war, wie sehr sich die Mäuse mit ihren Eltern im sportlichen Wettkampf gemessen haben. Natürlich gewannen immer die Sportmäuse. Ob er wohl über die weihnachtliche Zahlengeschichte der größeren Sportmäuse geschmunzelt hat? Gefallen hat es ihm sicher. Denn Geschenke gab es schließlich in beiden Gruppen für jede Sportmaus. Nur zum Auspacken blieb nicht viel Zeit. Sportmauschefin Eve forderte alle Eltern und Sportmäuse noch zu einer lustigen Weihnachtsmassage auf. Ja und dann war es auch schon viel zu schnell an der Zeit, nach Hause zu gehen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen