Auch auswärts erfolgreich – die Formkurve steigt weiter

SC DHfK Leipzig – BSC Victoria Naunhof 21:25 (10:16)

Zum bereits dritten Mal in diesem Jahr mussten wir in fremder Halle antreten und trafen auf die Bezirksliga-Vertretung des SC DHfK. Für den Gegner schien es eine klare Sache und wir wollten den Schwung mitnehmen, der aus dem Sieg der vergangenen Woche entstand.
Unser Start war sehr verheißungsvoll und auch die Gastgeber schienen anfangs überrascht. Diesen Moment galt es für uns auszunutzen. Schnell konnten wir uns etwas weiter absetzen. Herausragend dabei war die geschlossene und aggressive Deckungsarbeit in Zusammenarbeit mit Niklas im Tor. Diese Leistung in der Abwehr entschuldigte auch einmal Fehlwürfe oder nicht genutzte Chancen im Angriff. Sukzessive setzten wir uns Tor um Tor ab und konnten über Zwischenstände von 4:8 und 5:11 auf 10:16 beruhigt in die Pause gehen. Auch die das Teilziel, maximal 10 Gegentreffer zu zu lassen, war überzeugend eingehalten.
Natürlich sollte es in der zweiten Halbzeit so weiter gehen, gerade der Anfang der zweiten Halbzeit war natürlich eine sehr wichtige Phase für uns.
Doch auch diese konnten wir sehr gut gestalten und den maximalen Spielstand herstellen, einen 8 Tore-Vorsprung bei noch ein wenig mehr als 20 Minuten Spielzeit. Doch urplötzlich brachen kurzzeitig die Ordnung in der Deckung zusammen. Ein nicht ganz zu erklärender Negativlauf ließ unseren Vorsprung auf 3 Treffer schmelzen, die Tendenz erschien ganz kurz bedrohlich. Fehler und Fehlwürfe in der Offensive konnten nicht mehr wie in ersten Hälfte durch die Defensive aufgefangen werden.
Doch eine gutgewählte Auszeit und ein kurzes Sammeln brachte eine erneute Wendung. Auch wenn der Vorsprung nun bei moderaten 3-4 Toren verblieb und man gefühlt bis zum 24./25. eigenen Treffer warten musste, um sich schlussendlich sicher zu sein, fingen die Abwehr und auch Niklas durch klasse Paraden das Zwischentief auf. Wir konnten die ganz wichtigen Punkte sicher stellen und wollen auch nächste Woche gegen Mitaufsteiger Eilenburg erfolgreich. Wir bedanken uns bei unseren wunderbaren Fans und Zuschauern, die uns zahlreich unterstützt haben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen