BSC Victoria Naunhof e.V.

Unfallversicherung des BSC

Beim Sport kann auch mal was passieren. Um die Bezahlung der ärztlichen Behandlung kümmert sich immer die eigene Krankenversicherung (gesetzlich oder privat). Um bei schwerwiegenderen Folgen (OPs, Dienstausfall, Invalidität) finanziell zu unterstützen kann eine private Unfallversicherung sinnvoll sein. Unsere Mitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft im BSC aber auch noch durch eine zusätzliche Unfallversicherung geschützt. Diese springt aber erst nach der Kranken- und Unfallversicherung des Mitglieds mit Leistungen ein. Die Leistungen, die unsere Versicherung übernimmt, sind hier aufgelistet.

Falls ein Mitglied einen Unfall beim Training oder Wettkampf hatte, kann der Trainer (mit oder ohne Mitglied) hier direkt den Unfall bei unserer Versicherung, der ARAG, melden: zur Unfallmeldung